Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Fehlercode bei Windows Vista Update

Mahlzeit, entweder bin ich zu alt für Vista, oder mein Computer hasst mich. Da will ich ganz einfach die automatische Update-Funktion von Vista nutzen, ich erhalte auch die Nachricht, dass 9 Updates verfügbar sind, ich klicke auf herunterladen, es sieht gut aus, die Anzahl und Grösse der Updates wird angezeigt, scheinbar fängt der Download an, aber dann, der dezente Hinweis "Einige Updates wurden nicht installiert", Fehlgeschlagen: 9 Updates
Fehler: Code 80200011

Mit den Vista Hilfen bin ich leider nicht weitergekommen. Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache, oder hasst mich mein Computer wirklich?

« Letzte Änderung: 12.12.07, 18:18:05 von Heini_68 »


Antworten zu Vista: Fehlercode bei Windows Vista Update:

Ist der Produkt-Key richtig eingetragen ?

Rechtsklick auf COMPUTER , Eigenschaften

unten mal nachsehen ob Windows aktiviert ist. 

« Letzte Änderung: 12.12.07, 18:58:08 von HCK »

Danke HCK für den schnellen Problemlösungsversuch, aber leider war es nicht das Richtige, der Produkt-Key ist richtig eingetragen. Auch eine erneute Aktivierung führte nicht zum gewünschten Erfolg.

Spybot drauf mit TeaTimer ? Dann schalte den TT mal aus ?

Schalte den AutoUpdate mal ab und gehe auf Benachrichtigen .
Dann den Update vom PC aus starten , Benutzergeführt laden , ggf EINZELN ???   

« Letzte Änderung: 12.12.07, 19:30:22 von HCK »

Wieder einmal Danke, aber auch wieder einmal kein Erfolg. Na ja, ich werd jetzt mal die Kiste ausmachen, ne Nacht drüber schlafen, und morgen mein Glück erneut versuchen.

So, eine Nacht drüber geschlafen, und zu folgender Lösung gekommen:
Nachdem Vista nach Updates gesucht hat, hat man ja die Möglichkeit, die Updates herunterzuladen (was ja bei mir nicht funktioniert) oder sich die Updates anzeigen zu lassen.
Also auf verfügbare Updates geklickt - eine Liste wird angezeigt - mit der rechten Maustaste ein Update anklicken - im Kontextmenue "Details anzeigen" anklicken - dort wird dann das Update beschrieben - unten steht ein Link unter "weitere Optionen" - diesem Link folgen - man landet beim Support von Microsoft - passendes Betriebssystem zu diesem Update auswählen - es geht weiter in den Downloadbereich - bei Bedarf Sprache ändern - auf den Downloadbutton klicken - und siehe da, das Update kann ohne Probleme heruntergeladen werden.

Warum allerdings das automatische Update nicht funktioniert, bleibt ein Rätsel!


« Win XP: pc über wlan netz ausschaltenwie deinstalliere antivirusprogramme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...