Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Datenzugriff mehr

Hallo! Habe da ein großes Problem. Also ich habe meine Festplatte geteilt um meine persönlichen Dateien seperat zu speichern. Da auf meinem PC mehrere Benutzer sind, habe ich mir gedacht ich schütze meine Daten irgendwie. So habe ich mich ein bisschen informiert und herausgefunden, dass es mit Windows geht. Leider habe ich dabei einen großen Scheiß gebaut und kann jetzt nicht mehr auf meine Daten zugreifen.

Also ich bin auf Extras Ordneroptionen gegangen und habe bei der Ansicht auf das Tool
- Einfache Dateifreigabe verwenden(Empfohlen) angeklickt.

Danach habe ich mit der rechten Maustaste auf meine geteilte D: Festplatte gedrückt. und danach stand bei Sicherheit die verschiedensten Möglichkeiten. Ich bin der  Administrator und habe natürlich auf Vollzugriff gedrückt. Bei den eingeschränkten Konten habe ich den Zugriff verwehrt. Ich weiß nicht was ich gemacht habe aber ich kann jetzt auch nicht mehr zugreifen.
- Ich sah die letzte Möglichkeit Windows neu zu installieren. Jetzt habe ich neu installiert aber es geht immer noch nicht.

Ich brauche unbedingt meine Daten, also könnt ihr mir bitte helfen. Ich habe schon alles probiert, war schon kurz davor den PC aus dem Fenster zu werfen  :(:(



Antworten zu Win XP: Kein Datenzugriff mehr:

Kann mir keiner einen Tipp geben oder helfen ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Genau wie vorher in die Eigenschaften / Sicherheit gehen, da hinzufügen drücken, deinen Usernamen - alle Berechtigungen geben. Du musst natürlich Administrator sein um das einstellen zu können. Bei XP-Home also im abgesicherten Modus.

Ich war im abgesicherten Modus, konnte aber dort auch nicht auf meine Dateien zugreifen. Was habe ich da nur für einen Scheiß gebaut ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:
http://support.microsoft.com/kb/308421/de


« Win XP: versteckte DateienWin2000: schwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...