Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: versteckte Dateien

Ich habe bereits vor einiger Zeit das Betriebssystem(win xp pro) auf meinem PC neu installiert und schlage mich seit dem mit folgendem Problem rum:

Vor der Neuinstallation habe ich versäumt, die von mir versteckten Dateien in den ganz normalen Zustand (sichtbar und nicht versteckt) zu versetzen. Diese Dateien sind zwar  nach der Installation noch auf der entsprechenden Partition vorhanden, haben aber jetzt scheinbar ein Problem mit den Zugriffsrechten, denn sowohl die mpeg-Dateien als auch die mp3's und die jpeg-Dateien lassen sich nicht mehr anzeigen respektive abspielen und der Dateiname erscheint in grüner Farbe. Gibt es eine Möglichkeit, diese Dateien wieder zu verwenden?
 

« Letzte Änderung: 03.01.08, 00:18:12 von amigoshome »


Antworten zu Win XP: versteckte Dateien:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

auf die Schnelle hab ich diesen:

Erstellen einer NTFS4DOS-Boot-Diskette

und das Ganze unter DOS "umschlichten" 8)

- da kann man auch bequem an den Attributen herumschnitzen
- und die ZugriffsRechte sind auch egal

- im Prinzip kann man damit auch ne boot-fähige CD machen

Hallo,

welches BS?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... (win xp pro) auf meinem PC neu installiert ...

Hallo,

 ::) wieder die Sache mit dem Lesen  ::)

an sonsten mal die Besitzverhältnisse übernehmen

Abzuändern unter: Rechtsklick; Eigenschaften; Sicherheit

Zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Der Versuch, die Besitzrechte zu ändern ist zwar gelungen, jedoch bleibt mir der Zugriff auf diese Datei unter XP weiterhin verwehrt. Was den Vorschlag von eBill betrifft, so benötige ich im Umgang mit DOS und dem Ändern von Dateiattributen noch etwas "Gehhilfe", besser gesagt, ich habe so etwas noch nie gemacht.  :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@amigo..

! ich gehe davon aus, dass

Start / Alle Programme / Zubehör / Eingabeaufforderung

kein Neuland ist !

hier eine schöne DOS-Seite

hier eine schöne Befehls.Übersicht

hier zum ATTRIB-Kommando


« Win XP: FestplatteWin XP: Kein Datenzugriff mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...