Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: gültigen product key, aber keine cd. was nun?

Hey Leute,

auch ich habe ein Problem und würde mich freuen, wenn jemand mit mehr Ahnung mir helfen könnte:

Ich habe auf ganz legale Weise einen Laptop bekommen, der auch einen eigenen key hat, um XP registrieren zu lassen. Ich musst ihn neu formatieren und kann die xpversion ohne Cd nicht draufspielen. Wenn ich eine andere Cd nehme, klappt es nicht, weil die Cd und meine Nummer nicht identlisch sind, soweit ich weiß.

Hat jemand einen Rat für mich, wo ich eine Cd für meine Nummer anfordern kann? Bitte, bitte, ich bin desperately desperate.

Lieber Gruß
trara



Antworten zu Win XP: gültigen product key, aber keine cd. was nun?:

Hallo...
Hört sich ja komisch an. Du hast doch den Rechner von Jemanden bekommen - Der oder Die muß doch auch die CD haben. Ansonsten ist es bei vorinstallierten Systemen wohl nicht mehr unbedingt üblich noch eine CD mit zu bekommen. Da wird erwartet, das man selbst als erstes eine Sicherung in Form eines BackUp-Images anzulegen. Es gibt aber noch die Möglichkeit, das Du Dir von einem Bekannten eine CD mit Key leihen tust und mit deren Code installierst. Wenn Du selbst in Besitz einer Windows-Lizenz bist, kannst Du Dir über Die MS-Seite diese Version dann für Dich registrieren lassen und bekommst einen neuen Schlüssel. Ist zwar aufwendig aber zumindest möglich und dann als erstes ein Komplett-BackUp auf CD brennen. Was anderes fällt mir zu Deinem Problem im Moment auch nicht ein. Scheint ja wohl auch kein absolut neuer Rechner zu sein, von daher finde ich es schon komisch, das der Vorbesitzer nicht die CD hatte. Bist Du Dir sicher, das Du nicht irgendwie Jemanden auf dem Leim gegangen bist?
MfG,  fogger1969 

danke erstmal für den rat.
jetzt müsste ich nur noch wissen, was eine MS-seite ist. gibt niemanden, der so ahnungslos ist, wie ich *zu boden guck*
was ein backup ist, weiß ich auch nicht, aber ich verspreche, dass ich es sofort machen werde, wenn er wieder läuft.
du hast recht, mein laptop ist schon etwas älter. ich hab ihn zum geburtstag bekommen, weil er in der firma meines vaters nicht mehr verwendet wurde. aber er ist eigentlich noch voll in schuss und ich hab ihn echt gern.
ja, nun, da wäre noch was. ich hab mir ne cd geliehen und meinen key beim formatieren eingegeben statt der nummer der cd. aber ich kann sie jetzt nicht online registrieren, macht das sinn? eigentlich sind das zwei verschiedene nummern, glaub ich.
danke für die hilfe, ich hab sie echt nötig^^.

ok ms ist wohl microsoft, peinlich! aber wo kann ich mich da registrieren, oder einen neuen schlüssen kriegen?

Wenn der Rechner aus der Firma deines Vaters kommt, wurde dieser unter Umständen über eine Mehrvolumenlicense von der Firma eingerichtet. Sollte aber die EDV Abteilung der Firma oder der dafür passende Ansprechpartner Auskunft erteilen können.
Für eine weitere Nutzung wäre dann der Neukauf von XP notwendig 

dankesehr


« Windows VistaWin XP: Internet Explorer Passwörter auslesen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...