Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Product key ausgelsen unterscheidet sich aber ?

Habe viel gelesen auch die suche durchforstet jedoch ohne erfolg :(

Habe von meinem 2 recher welcher ein anderes case mal im laufe der jahre bekommen hatte irgendwie den product key verloren :(

Nun muss er echt mal neu gemacht werden da er für meine kleene tochter herhalten soll und sich einige fehler drauf eingeschlichen haben !

Habe einige pogramme aus dem inet und auch vom bord  gefunden wie aida 32 keyfinder usw usw usw .Da ich dies aber erst mal testen wollte um sicher zu gehen das das auch  so geht wie alle schreiben , habe ich  die pogrmamme erst mal auf meinem hauptrecher laufen lassen stelle jedoch immer wieder fest das der angegebende key sich mit meinem

(also von dem hauptrecher auf dem die progs getestet wurden um sicher zu gehen das es klappt)

sich aber unterscheidet zudem was ich auf meinem product key kleber stehen  habe ??

Nun habe ich  angst  wenn ich den 2 rechner platt mache das der ausgelesende key nicht funktionieren wird und dachte mir ich frage lieber erst ein mal nach hier im forum?

Hoffe ich habe es verständlich genug geschildert?

Und das mir der ein oder andere helfen kann  ???



Antworten zu Win XP: Windows Product key ausgelsen unterscheidet sich aber ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der ausgelesene Key nicht mit dem vom Lizenzaufkleber übereinstimmt, befindet sich dieses Windows key-technisch im Auslieferungszustand. Entweder handelt es sich um die vom Hersteller vorgenommene Originalinstallation oder es wurde mit einer zum PC gehörenden Recovery-CD installiert, wobei keine Key-Eingabe erforderlich war.

Der Key wird in diesem Fall nur benötigt, wenn eine andere Windows-CD für die Installation benutzt wird oder wenn dieses Windows auf einem anderen Rechner installiert wird.

Wenn also das aktuell installierte XP des "2 Rechner" (hast du keinen Punkt auf der Tastatur?) unter Eingabe des Keys vom Aufkleber installiert wurde, entspricht der ausgelesene Key eben diesem und du kannst ihn bei der Neuinstallation verwenden.

Wurde der Key jedoch niemals eingegeben, kann dich höchstens eine noch vorhandene, zum Rechner gehörende Original-CD retten. Sonst bräuchtest du einen anderen Key.

MfG
Stand-Art

 

Habe auch mit siw das selbige das halt auf meinem hauptrecher ... der key sich abweicht von dem was siw mir anzeigt!

Und ja der hauptrecher wurde zusammen mit dem b sys gekauft und hm ob ich den key angeben muss ?? ne meiner meinung nach nicht wenn ich den hauptrechner neu mache , aber das ne gute frage is lange her das deis mal vorkam!

Dennoch unterscheidet der angezeigte sich halt mit dem der auf dem Kleber steht , aber ich werds einfach mal testen ;)

Danke dennoch erst mal für die hilfe.

Bericht folgt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei sehr vielen OEM-CD`s ist der Lizenz-Key bereits integriert und keine Aktivierung nötig ;)

Einfach alle angezeigten Keys notieren, notfalls den MS-Support kontaktieren, die sind freundlich und auch kompetent. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TelefonNr. ( Support) zum aktivieren vom XP, Vista, Win7, gültigen KEY bereithalten !

0800-22848283

Privatkundenbetreuung
Tel.: 01805 / 67 22 55
Fax: 01805 / 25 11 91
E-Mail: kunden@microsoft.com

Postanschrift der Microsoft Deutschland GmbH
Microsoft Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim


Kontakt zum Microsoft-Aktivierungscenter
Tel.: 00800 - 22 84 82 83 oder 0800 - 28 48 283

Kunden mit Hör- oder Sprechproblemen haben die Möglichkeit
per Fax (0044 8705 275 675) die Microsoft Produktaktivierung zu kontaktieren.
gebührenfreie Telefonnummer

Aktivierung per E-Mail
activate@msdirectservices.com

Aktualisieren des Product Keys:

http://www.microsoft.com/genuine/selfhelp/PKUInstructions.aspx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Habe auch mit siw das selbige das halt auf meinem hauptrecher ... der key sich abweicht von dem was siw mir anzeigt!
Dass sich beim Hauptrechner der ausgelesene Key vom Aufkleber-Key unterscheidet, erwähntest du bereits in der Frage. Den Grund hierfür habe ich genannt.

Wie es sich beim "2 Rechner" verhält, wäre jetzt der interessante Teil gewesen. Also ob du die Original-CD noch besitzt und ob bei der letzten Windowsinstallation bei "2 Rechner" die Eingabe des Keys erforderlich war oder nicht.

Um diesen (2) Rechner (den die Tochter bekommen soll) ging es doch wohl.

Dazu passt dieses Statement irgendwie nicht
Zitat
Dennoch unterscheidet der angezeigte sich halt mit dem der auf dem Kleber steht , aber ich werds einfach mal testen

 ???

MfG
Stand-Art

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz und einfach gesagt:
Wenn Du auf einem PC mit einem beliebigen Key das Genuine- Tool startest und es gibt keine Beschwerden, ist der Key legal.
Damit will ich nichts über die Eigentumsverhältnisse sagen, ja?
Wenn sich auf einem Deiner PCs ein originaler M$- Aufkleber befindet, dann ist das sowohl ein legaler Key, als auch Dein Eigentum.
Wo ist das Problem?

Jürgen

Das Porblem besteht darin das meine Rechner nie Lange das originalcase besassen!

Meist habe ich den kleber abgenommen und eingeschweißt und schön verpackt in den ordner rein!

Da ich aber iwi ein wenig umgeräumt habe ist mir der key kleber vom 2 rechner abhanden gekommen aber nun ja kommt vor und ich dachte man könne den so einfach auslesen!

So auch beim 2 rechner habeich nun mal den key ausgelesen und wie erwartet das selbe problem, der ausgelesende key wird als falsch angegeben beium versuch ihn zu aktivieren!

Habe für alle sys die ich besitze kaufbeläge und co vorhanedeb also ja sind alle legal erworben da ich nicht auf sicherheitskopien abfahre!
 


« Win XP: Runterfahren dauert ewigWin XP: Windows klappt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...

Low Key
Der Begriff Low Key stammt aus der Fotografie. Low Key Bilder sind absichtlich etwas unterbelichtet und zeichnen sich durch dunkle, satte Farben und wenige, aber starke K...