Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

64Bit auch bei WIN XP?

Nachdem ich nun auch auf ein 64Bit System umgestiegen bin, sagt mir TuneUp,ich sollte auch WIn auf 64Bit umstellen. In wieweit macht das Sinn? Welche Vers. von XP ist das denn und kann man Home dazu updaten?
Gehört hier nicht hin, aber hier weiß ich wer mir antwortet. ;D



Antworten zu 64Bit auch bei WIN XP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich zitiere mal ein wenig (von irgendwo von der Microsoft Seite):

Zitat
Sofern Sie nicht an die Grenzen der 32-Bit-Architektur stoßen, werden Sie wahrscheinlich merken, dass ein 32-Bit-Betriebssystem weiterhin die beste Option ist.
Also wenn du viele 64bit Anwendugen hast oder mehr als 3,x GB RAM brauchst, macht es Sinn, sonst IMHO nicht.
Updates gibts soweit ich weiss nicht, es gab mal eine Umtauschaktion WinXP pro gegen WinXP x64, wobei dabei die alte Lizenz ungueltig wurde (=Rueckkehr ausgeschlossen). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...und eine Standardfrage die fast täglich im Windows-Forum ist. Darum auch wieder da hin geschoben. z.B.

[iurl]http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-205436-0.html#msg1014202[iurl]
 
« Letzte Änderung: 05.09.08, 16:17:20 von Martin »

« Programme sind nach der Installation nicht in dem StartmenüWin XP: PC startet beim hochfahren von neuem... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...