Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Problem mit Edimax BR-6204Wg als Repeater an Fritz!Box Fon Wlan

Ich habe ein merkwürdiges Verhalten, das ich gerne mal verstehen würde.

Ich benutze einen Edimax BR-6204Wg Router als Repeater an einer Fritz!Box Fon Wlan 7170. Ich hatte eine WPA(TKIP) Verbindung eingestellt und der Repeater hat alle ca. 5 Minuten das Wlan getrennt und nach einer halben Minute wieder neu verbunden.

Dieses Verhalten habe ich mit der EDIMAX-Hotline diskutiert. Eine Lösung wurde aber nicht gefunden. Die Einstellungen sind alle richtig. Schliesslich wurde mir empfohlen, doch mal testweise auf ein ungesichertes Netzwerk umzustellen. Gesagt getan. Doch nun kommt der Hammer: Ich habe nach folgendem Bild keine Verbindung mit dem Internet:

 

Ich komme aber problemlos ins Internet. Was ist hier los?

Ein Netzwerkkabel ist nicht angesteckt.


« Win XP: PC schaltet sich immer wieder ausWin XP: Wenn ich etwas kopieren möchte und danach einfüge wird nur ein * eingefügt?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...