Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC schaltet sich immer wieder aus

Hallo,
ich habe da mal wieder ein kleineres oder vielleicht auch größeres Problem und zwar schaltet sich mein PC manchmal einfach aus. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Das wars aber noch nicht. Beim anschalten des PCs schaltet sich er sich erstmal 4 mal aus und wieder ein, bevor er schließlich hochfährt.
Ein Kumpel vermutet es hat was mit der Stromspannung oder ähnlichem zu tun, hat da aber auch keine Lösung.

Ich hoffe mal es hat was mit Windows zu tun und ist kein Hardwareproblem. Ich freue mich schon auf eure Antworten und schon mal vielen Dank im vorraus.

Grüße, Raimo...



Antworten zu Win XP: PC schaltet sich immer wieder aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl Wärmeproblem .
Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
 

Blind würde ich auch mal auf das Netzteil tippen^^
hm..probier mal n Bios-reset..mit viel glück is da nur was falsch^^

Vllt mal nen Hardware-check machen, alles nicht essentielle aus dem pc abstöpseln; beim ersten durchlauf nur mit hdd, graka und ram drin; alles andere ab/raus
Wenn es dann noch nicht läuft mal Netzteil austauschen, Hdd tauschen, Ram tauschen..etc
Wennn er läuft nach und nach wieder die Komponenten anschließen^^

Wenn du vermutest es ist ein softwareproblem..dann vllt das betriebssystem neu aufspielen oder vllt zurücksetzen wenn du nen wiederherstellungspunkt hast und vllt mal die treiber neu aufspielen

sry, kann so nich viel helfen^^
könnte vieles sein, 

Wärmeproblem ist es glaube ich nicht. Habe ihn schon mehrmals geputzt.
Mir fällt gerade noch eine Kleinigkeit ein, die vielleicht eine große Rolle spielt. In meinem Rechner wurden die SATA-Kabel zur Festplatte ausgetauscht und nach kurzer Zeit hat er damit begonnen.


« Win XP: InsterlationWin XP: Win XP: Problem mit Edimax BR-6204Wg als Repeater an Fritz!Box Fon Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...