Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe !!! meine Maus macht was..........

hilfe, seit ca 10 Tagen macht meine Maus mit mir was sie will. Sie läuft immer etwas versetzt (lansam) und springt sehr oft willkürlich über den Desktop.

Ich habe weder an der harware gebastelt noch im Bios gespielt. wieso macht sie das ? ich habe auch schon andere Maüse angeschlossen..........immer das gleiche ?

habe ne Tevion MD 40287 Funkmaus.

kann mir jemand helfen bevor ich noch wahnsinig werde ??



Antworten zu Win XP: Hilfe !!! meine Maus macht was..........:

Hallo, solch ein Mausverhalten klingt schon sehr stark nach einem Virus.

Lass also zuerst mal Dein Antivirenprogramm einen Suchlauf machen.

Oder mach gleich einen Logfile von Hijack und poste Ihn hier.

Anleitung wie das geht hier (dank unserem Doc,):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-30578-0.html

Gruß Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Luke001 schon sagt kann man hier von einem Schädling ausgehen!

Ein Hijackthis Logfile wäre hier sehr gut!!

 


« Win XP: problem explorer stürzt ab... Win XP: Update KB 936181 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...