Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem explorer stürzt ab...

Hey Leute,

ich habe mir letztens einen neuen pc zusammengebaut und windows xp sp2 neu installiert und habe jetzt ein paar probleme!

1. der explorer stürzt des öffteren ab und startet sich dann sofort wieder neu,nur leider sind dann alle geöffneten fenster weg.

2.beim hochfahren kommt zwischen dem anmeldebilschirm und dem eigentlichem desktop ganz kurz ein schwarzer bildschirm,das ist soweit normal.Leider stürzt der pc manchmal an der stelle ab und der Bildschirm bleibt einfach schwarz.Dann bleibt mir nix anderes übrig als den pc zu reseten.

3. Ich habe folgende Grafikkarte

NV GF8 8600GT 512MB Gainward TV DVI HDMI passiv Retail

und eine philips lcd fernseher über hdmi mit dem pc verbunden und will ihn als erweiterten desktop (nicht bild clonen) nutzen meistens funkioniert das auch nur manchmal erkennt er ihn beim hochfahren nicht.dann muss ich in die nvidia systemsteuerung und da erkennt er ihn dann,aber da kann ich leider nur clonen anwählen.Und in den "eigenschafften von anzeige" taucht der monitor garnich auf

wär super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt,wenigstens bei einem dieser probleme

vielen dank schonmal im voraus

Greez Aubert 



Antworten zu Win XP: problem explorer stürzt ab...:

Explorer Problem: Directory Opus
ersetzt windows explorer
ist so ähnlich wie windows explorer aber mit viel mehr funktionen
kA ob damit den problem gelöst ist aber ein versuch ist es wenigstens wert ;)
mfg
 

ne nicht wirklich es stürzt ja die explorer exe ab,das heißt fenster,taskleiste,kopiervorgänge..alles weg

Hatte das auch lange , nach irgendeinem Update war es plötzlich weg ...
Ist das System auf aktuellem Stand ??
 

ne ich habe nicht die neusten updates,weil das mit den updates is ja immer sone sache....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ne ich habe nicht die neusten updates,weil das mit den updates is ja immer sone sache....

Was soll dass heißen ???

keine orginale Windows Lizens ???

« Win XP: problem mit abdruck Win XP: Hilfe !!! meine Maus macht was.......... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...