Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: nach installation bootet vista nicht mehr black screen

hallo,
ich habe ein problem.
ich habe seit inigen Wochen vista 32 drauf. Die Komponenten sind recht neu und machen auch kein problem. Nun habe ich ein programm installiert, weiß gar nicht mehr was... jedenfalls boote ich vist neu. und es zeigt anfangs die laufwerke ... etc. aber dann kein vista ladebalken, sondern black screen... man hört auch, dass die festplatte nach ca, 10 sekunden aufhört sich zu bewegen. Jeder neustart kommt nu der auswahlbildschirm zum abgesicherten modus. keiner diese möglichkeiten hat mich weiter gebracht. abgesicheter modus fährt auch nicht hoch.
es lässt sich kein restore point draufspiel, und eine reparatur mit der vista cd geht auch nicht... habe dann vista neu installiert... und was passiert nu nach 4 h ?genau dass gleiche PRoblem !!!! ich habe wieder etwas insttalliert... diesmal adobe programme...reader glaub ich , aber das letztemal war es ja was anders, also glaube ich nicht, dass es an der installierten software hängt.
auch kann ich mit vista cd in diesen restore mode booten... also grafikkarte läuft anscheinend ... festplatten auch ....  was mach ich nu. will nicht schon wieder 24h installerien um dann 2 h später wieder ein defektes system zu haben...
HILLFFEE....

danke
gruß
ALEX



Antworten zu Vista: nach installation bootet vista nicht mehr black screen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kann schin sein das es an Adobe hängt. Die hatten große Probleme mit Vista - oder umgekehrt. Anfangs hies es von Adobe das es keine Vistaversionen geben werde. Mittlerweile sollte dies aber behoben sein. Erkundige dich ob es für deine Software vistafähige Updates gibt. Das trifft aber auf alle Software zu. Am besten auf den jeweiligen Homepages der Hersteller.

Allerdings wirst du jetzt um eine nochmalige Installation nicht herum kommen. Vorher aber formatieren.

opelmeister


« Win XP: Win XP fährt nur in den abgesicherten Modus hochRecovery verloren und Partition geloescht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....