Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP fährt nur in den abgesicherten Modus hoch

Hallo liebes Forum,
leider kenne ich mich nur sehr wenig mit PC's aus, und bin am verzweifeln. Ich habe einen Shuttle mit Win XP drauf. Zusammengebaut und zum ersten Mal installiert hat ihn der Bruder meines damaligen Freundes. Der kann mir jetzt leider nicht mehr weiterhelfen.

Problem:
PC
bleibt hängen, sobald das Windows Logo mit Ladebalken auftaucht. Beim Drücken der Neustart Taste fährt er hoch und zeigt mir den schwarzen Bildschirm, wo man den abgesicherten Modus auswählen kann. In den abgesicherten Modus fährt er hoch. Wenn ich ihn nun aus dem abgesicherten Modus neu starte, dann stürzt er manchmal beim hochfahren wieder ab, und manchmal fährt er dann ganz normal ins Windows hoch.

bisherige Problembehebungsmaßnahmen:

- Festplatte wurde komplett formatiert, und WinXP neu installiert
- Netzwerk-, Soundkarten- und Grafikkarten Treiber installiert
- Windows-Update geholt

Die ersten paar Tage nach der Neuinstallation ging er wieder ganz normal. Nach und nach trat das Problem erneut auf und mit immer höherer Frequenz. Im Moment fährt er nur noch in den abgesicherten modus und gar nicht mehr ins normale XP hoch.

Was kann ich nun tun? Was könnte die Ursache des Problems sein?

Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Brauche meinen PC dringend für die Uni und bin total ratlos.

Tausend Dank im vorraus!!!

Anna



Antworten zu Win XP: Win XP fährt nur in den abgesicherten Modus hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach einem Hardwarefehler aus. Hier kann z.B. der RAM defekt sein ??? 

Gibts denn irgendeine Möglichkeit die RAM zu überprüfen?

Mit sauteuren RamCheck-Geräten solls ja funktionieren.

Aber du könntest versuchen, falls mehrere RAMs verbaut sind, alle bis auf eins rauszutun. Und dann schauen obs wieder geht

MEMTEST laden , brennen , von CD starten , 24h laufen lassen !?


« Win XP: die Installation konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt Vista: nach installation bootet vista nicht mehr black screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...