Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: HDD partitionieren

Hallo Leute,

ich bräuchte mal einen Tipp zum Partitionieren meiner HDD.

Ich habe zwei 500 GB HDD´s, auf beiden sind Daten vorhanden die auch da bleiben sollen. Auf einer möchte ich jetzt jedoch zwei zusätzliche Partitionen erstellen - natürlich ohne Datenverlust.

Geht das mit Windows-Bordmitteln (XP-Home) oder brauche ich dazu ein extra Tool, wenn ja welches (evtl.Freeware).


Macht mich bitte mal Schlau !

Danke euch



Antworten zu Win XP: HDD partitionieren:

Moin!
 

Zitat
Ich habe zwei 500 GB HDD´s
Das ist ja schonmal ordentlich.. :-)
 
Zitat
natürlich ohne Datenverlust
Jaha, da ist der Knackpunkt! Solldir das einer garantieren? Wohl weniger, also heißt es,  Backup!
Zur ursprünglichen Frage: sicher kannst du mit MS-Bordmittel auch deine Partitionen anlegen bzw. verwalten - fragt sich nur, wie komfortabel das in deinem Fall ist. ´googel mal nach "Acronis" - da gibt es genügend Ergebnisse zu diesem Thema...
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kasi - vielen Dank für Deine Antwort.

Von anderer Stelle habe ich einen Hinweis auf ein Tool in einer Heft CD bekommen.

Vor lauter Bäumen habe ich mal wieder den Wald nicht gesehen  :-[  !!

Ich habe ja das PC Magazin und da war doch im Heft 12/2007 eine System-Tool  "Paragon Partition Manager 7.0 PE" drinn, incl. Freischaltcode.

Ich habe das Tool (in Deutsch) installiert und nach weniger als 5 Minuten (incl. Neustart) war alles in trockenen Tüchern.

Meine fast 300 GB Daten sind nicht angerührt und die neue Partition ist erstellt und funktioniert.


Ich kann das Tool nur empfehlen !!!


Nochmal Danke an Dich !!


« Vorinstalliertes VistaVista: kann nicht von CD booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...