Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: kann nicht von CD booten

Hallo, hab nen neuen Laptop mit Vista drauf, doch nun will ich es formatieren und xp draufschmeißen. Ich habe die WindowsXP CD eingelegt und von BIOS eingestellt, dass es von CD booten soll aber es funktioniert nicht und es startet ganz normal Vista. Könnt ihr mir helfen??
Danke im vorraus



Antworten zu Vista: kann nicht von CD booten:

war auf deinem Notebook schonmal Xp drauf oder hast du es mit Vista gekauft ? sofern Vista zuerst drauf war, lässt sich XP nicht installieren, da die Zukunft VIsta heisst und das Gerät ausschliesslich Vista Ready ist  8)

es war schon dieses behinderte vista drauf! Kann ich mir nicht vorstellen, ich weiß dass es möglich ist. Aber weiß nicht wie, ich habs jetzt mit einer original xp cd versucht und es hat von der cd gebootet, aber sobald ichs installieren will, kommt die meldung es kann kein massenspeichergerät gefunden werden. weiß nicht wieso er die platte nicht erkannt?!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Version vo XP hast du ??? Es sollte nach Möglichkeit ein SP2 sein. Das erkennt problemlos SATA Platten.

Aller dings halte ich dein Vorgehen auch für sinnlos, solange du nicht eindeutig alle Treiber für dein Lappi zusammen hast.  ;)

Mach nur weiter so, du wirst noch viele Fragen hier haben und viele Treiber suchen. Und viele Vorschläge werden nicht funzen.  :-\ :'(

Durch Vista ist mein Laptop der 4gigahertz hat, langsamer wie mein 1,3gh pc. Mir gefällt einfach vista nicht es ist mir ZU sicher. und kackt bei jeder kleinigkeit ab. ich will xp draufschmeissen. Irgendeine lösung gibt es, erspar dir deine blöden kommentare mit treiber suchen etc. des weiß ich auch. Für jedes Problem gibt es auch ne lösung.

Hi,
ich hab dir hier mal was rausgesucht.
Eventuell hilft es dir ja.

Klick


mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Zitat
erspar dir deine blöden kommentare mit treiber suchen etc. 
@MIROGLU: Das ist nicht der Ton hier im Forum  >:(

Werde den Topic nur noch beobachten und mir´n Ast lachen.

Ist mir egal, von mir aus kannst ablachen bis alle Schwarzen bei dir reingehängt haben

Vielen herzlichen Dank an Burgeule. War mir schon klar, jemand der helfen will, der hilft auch ohne rumzumeckern!
 


« Win XP: HDD partitionierenWin XP: Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...