Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partitionen und Sicherung

Also ich hab n Laptop mit Xp und 120 Gb Festplatte, mit Festplatte C, nun hab ich gehört, das Programme stabiler laufen können und es sicherer ist, Partitionen zu erstellen, nun würde ich gerne 2 Partitionen machen zu je 40 und 80 gb, auf der einen sollte dann ziemlich wenig schnickschnack sein, damit ein Audioprogramm perfekt laufen kann. Problem ich hab jetzt schon ziemlich viel zeug auf der Platte, kann ich das hinkriegen ohne das dies gelöscht wird?

Danke



Antworten zu Win XP: Partitionen und Sicherung:

kannst es hiermit versuchen
http://paragon-partition-manager.softonic.de/
aber die benutzung ist ohne gewähr

hab das jetzt mit dem manager gemacht, aber im arbeitsplatz seh ich meine partition nicht, wo finde ich die?


hast d: auch formatiert
schau mal hier
start > systemsteuerung > verwaltung > computerverwaltung > datenträgerverwaltung
werden dort 2 angezeigt.
gibt es dort unzegeordneten speicherplatz?
lwbuchstaben hinzufügen und formatieren

ok habe jetzt in dem manager die 2 partitionen c: und t: (neue), betriebssystem NTFS, Aktivität inaktiv, muss ich das aktivieren?

jo,
hast n kartenleser drin oder warum soviele lw`s T:?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein die 2. Partition muss nicht aktiv sein.

Schau mal in der Datenträgerverwaltung nach.


« Win XP: Zwei XP´s installiertVista: Ich kann meinen hintergrund nicht mehr ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...