Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: blauer bildschirm

hi,

ab und zu wenn ich den rechner startet...sagen wir mal einmal im monat...und ich benutze den rechner jeden tag.
kommt beim hochfahren in blauerbildschirem(hintergrund blau)und dann steht da was von wenn das das erstemal ist starten sie den rechner neu...ansonsten ist es irgendwein problem

ist jetzt schon zum 4mal oder so gekommen in 3monaten etwa...reset taste...und dann gehts

meine frage:wenn das soweiter geht...geht da was kaputt?

vista umtimate 64
amd



Antworten zu Win XP: blauer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch eine system wiederherstellung, sonst google bei google nach "bluescreen" oder evtl auch "bluescreew vista ultimate 64"

MfG

Wie lautet die genaue Fehlermeldung (Fehlercode?)?
Du startest deinen Rechner nur einmal im Monat neu, obwohl du täglich dran sitzt? Puh, schon heftig.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, das hast du glaube ich falsch verstanden. das ist per zufallsprinzip, dass sein pc beim ANSCHALTEN den bluescreen zeigt.

mfG

Ja, aber da wird wohl immer wieder das selbe stehen. Und ein Bluescreen kommt ja nicht ohne Grund! ;);D



Daaaniel

nein, das hast du glaube ich falsch verstanden. das ist per zufallsprinzip, dass sein pc beim ANSCHALTEN den bluescreen zeigt.

Na ja, egal wann ein BlueScreen auftritt, in der Regel enthalten die sogenannte Fehlercodes.
Anhand des Fehlercodes kann man dann auch nachschauen was dahinter stecken könnte.

war in sehr langer fhlercode...wenn er nochmal kommt..schreib ich ihn  auf...und poste das hierrein

und nochmals

ich schalt den rechner jeden tag an....und einmal im monat oder aller 2monate kommt dieser bluescreen

Ja, poste dann diese Fehlermeldung hier! Andere können was damit anfangen, ich nicht.. :(;D;D;)

Andere können was damit anfangen, ich nicht.. :(;D;D;)

Doch, du auch.  ;D;)

Schau hier z. B.:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

oder hier:

http://support.microsoft.com/

braucht man in der Regel nur den Fehlercode eingeben und suchen/lesen.  :) 

das Ende des ersten Blocks (  4 Stellen ) merken ...... 

Oh, cool, danke @orchidee!  :-*

Das wusst ich garnicht...  ():-)

Naja, wieder was dazu gelernt! ;D;D;)


« Win XP: Bildschirmauflösung geändert - Virus?Win XP: Wie kann ich am lechtesten formatieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...