Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

blauer bildschirm

hallo und guten tag,

ich habe ein windows xp problem.

ich habe mir einen dvd-brenner eingebaut und habe jetzt ein dvd-laufwerk (master) und einen brenner (slave) im computer.

nach einer zeit, wenn ich den monitor ausgeschaltet habe (computer bleibt angeschaltet) und den monitor dann z.b. nach 5 stunden wieder einschalte, ist der bildschirm blau. der computer scheint an zu sein, aber auf tastendruck oder mausbewegungen erscheint mein desktop nicht mehr, es geht sozusagen nix mehr.

dann hilft nur noch ein hardware-reset und der comp fährt wieder normal hoch.

kann es mit dem neu eingebauten brenner zu tun haben?

muss man da auf irgendwas achten? irq`s oder sowas? bin neu und kenne mich nicht so gut aus in hardware fragen.

hoffe auf eure hilfe.

danke vielmals

prince.



Antworten zu blauer bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal ein rechtsklick auf eine freien stelle auf dem bildschirm es öffnet sich ein kontexmenü da auf eigenschaften gehen es öffnet sich ein fenster da auf bildschirmschoner dann auf energieverwaltung und siehe dir mal die einstellungen an hir haste noch infos
http://www.nwtraders.at/Dokumente/Energieschemas%20unter%20Windows%20XP.aspx

hi,

danke für die antwort.
habe aber kein laptop, nur einen normalen pc, ist ein altes modell.
kann das denn mit dem einbau eines brenners zusammenhängen? obwohl ich das nicht glauben kann.

was könnte ich denn noch tun?

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigendlich nicht,wieso war es vorher nicht so.übrigens, die einstellungen gelten auch für desketop (außer batterie) stelle doch mal bei bildschirm sagen wir mal nach 20 minuten das er ausgeht ein.du darft natürlich nicht machen,wolln mal sehen
was kommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der nur blau oder steht da was drauf?

Hat zwar jetzt nichts mit dem Fehler zu tun, aber du solltest nicht zwei CD/DVD-Geräte zusammen an ein Kabel hängen, wenn mindestens ein Brenner dabei ist. Der Grund ist, dass du beim Kopieren von ganzen CD's Zeitprobleme bekommst.

Aber vielleicht ist der Fehler ja auch weg, wenn du's änderst.

hallo cottonwood,

nein, der BS ist nur blau, steht nix drauf, früher hab ich dann einfach die maus kurz angetippt und der desktop ist wieder erschienen, jetzt passiert gar nix, als ob der pc stehengeblieben ist...........kann doch nach der menschlichen logik eigentlich nichst mit dem einbau des brenners zu tun haben? oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe mal in den gerätemanger da zu deiner maus unter eigenschaft da auf enerieverwaltung da muß eigendlich ein häckchen gesetzt sein der computer kann.....


« desktopverknüpfungenPC startet nach einwahl ins Internet neu... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...