Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: nv4_disp, ungelöstes Problem!!!

Hallo zusammen,

Bekomme seit längerem Fehlermeldungen mit nv4_disp (Bluescreen)
Bitte schickt mich in kein anderes schon vorhandenes Forum, glaub das dieses Problem immer abhängig ist von der jeweiligen Konfiguration des PCs.

Zu erstmal zu meinem System:

WIN XP SP2
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+
2.03 GHz , 1 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT (pasivkühlend)
GPU liegt bei derzeit 57°

Asrock AliveSATA2-Glan Sam2 PCIe
Netzteil ATX Cooler 430 Watt

Nun zum Problem:

Mein Bildschirm friert ein, nichts bewegt sich (wird nicht schwarz) Bluescreen Meldung nv4_disp ……Grafiktreiber……Hardware ……endlosschleife…..bla bla bla
Habe erst vorgestern neuen Grafikkartentreiber installiert und den davor deinstalliert.
Trotzdem kommt der Fehler vor. Grade etwas häufiger.
Manchmal nach 10 min., manchmal nach 3-4 Std.
Schalte PC aus, dann wieder an und er fährt normal hoch.

Fehler kommt meistens vor wenn ich mir grade ein Video im Internet angeschaut habe
(komischerweise wenn ich ne DVD abspiele monkt monkt er nie rum) oder mit Photoshop arbeite.

Bitte gebt mir ne Tipp was ich am besten tun oder überprüfen sollte, bin grad echt am verzweifeln.

Noch ne Info: Hatte erst letztens nen Fehler als ich ne DVD eingelegt hab und die öffnen wollte, meine Musik im Hintergrund stockte. ( Hab gedacht es liegt am Musikplayer aber weder mediaplayer oder Winamp oder sonstige haben anders reagiert)

Vielleicht hat das ja mit oben nen Zusammenhang???

Sagt bitte Bescheid wenn ihr mehr Infos braucht!

Danke schon mal

Grüße
Diana


 



Antworten zu Win XP: nv4_disp, ungelöstes Problem!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Installier mal den Treiber, der mit der Auslieferung des PCs dabei war (von der CD zum PC). Ist es da genauso?

« Vista: BluescreenWin XP, sämliche Internet Browser, Feher bei Seitenanzeige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...