Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: PC friert bei jedem Spielstart ein

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neuen PC den ich selbst zusammen gestellt habe. Ich bekomme ein Standbild bei egal welchem Spielstart. Er funktioniert perfekt bis ich ein Spiel starten will, ich hab es mit CS 1.6 probiert, Warcraft 3, Thief. Beim Video schauen passiert nichts nur beim Starten eines Games. Hab ATI Treiber neu installiert, Lüfter kontrolliert/gereinigt. Dannach hab ich es mit einer anderen Grafikkarte probiert (ATi HD 3870) dort kommt man ins Spiel rein nach 10sec. hab ich dann auch dort ein Standbild oder manchmal fährt er auch herunter (Temperatur?). Das einzige Programm das ich im Hintergrund laufen hab ist Das Tool von MSI "Dual Core Center" das mir die Temp. vom CPU und Gehäuse anzeigt (35° Leerlauf, max 56° beim Vista Leistungscheck).

Mainboard: MSI K9A Platinum
CPU: AMD 64 X2 6400+  (Kühler: Zalman 9500 AM2)
RAM: Kingston 2x 2GB RAM
Grafikkarte1: Nvidia EN8500 GT 512MB (nimmt sich auch Speicher vom RAM wenn nötig, glaub ich ???)
Grafikkarte2: ATi Radeon HD 3870 512MB PCS (Übertaktete Version)
Netzteil: 500W be quiet
Betriebssystem: Vista 64bit



Antworten zu Vista: PC friert bei jedem Spielstart ein:

Jetzt friert er sogar bei "InkBall" ein... >:(

pls hlp...


« Vista: Symbol mit den 3 Fenster in der TaskleisteWin XP: bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...