Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umlauttaste funktioniert nicht mehr

Hallo,
meine Umlauttaste funktioniert nicht mehr. Ich arbeite mit einer AZERTY Tastatur, und um Umlaute schreiben zu konnen, muss ich Shift-Umlauttaste dann den gewunschten Buchstaben eingeben. Doch die Punktchen werden nie angezeigt. Besonders argerlich ist es, wenn ich mit Excel arbeite. Denn ich kann ebenso nicht mehr dieses Hackchen einfugen, mit dem man den Exponent eingibt.
Den Tipp mit der Spracheinstellung der Tastatur habe ich schon ausprobiert, funktioniert aber nicht. 

Kann mir jemand helfen?
Danke 



Antworten zu Umlauttaste funktioniert nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meine Umlauttaste funktioniert nicht mehr.

Also hat sie schon mal funktioniert. Wann zuletzt?

Vielleicht hilft es, auf einen entsprechenden Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

Die Taste funktioniert seit einer Woche nicht mehr. Vorher hatte ich nie Probleme.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht hilft es, auf einen entsprechenden Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

Hast du das mal versucht?

Funktioniert die Bildschirm-Tastatur noch?

Ich hab grade meine Bildschirmtastatur ausprobiert. Die Punktchen und das Hakchen bekomm ich nun wieder hin mit meiner Tastatur. Nur leider nicht auf die Vokale.

Ich hab noch keine Systemwiederherstellung vorgenommen, da ich leider nicht weiss, wie sowas funktioniert.

Danke f¨ur die Antworten !!!

Den folgenden Befehl kopieren und unter
Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
------------------------------------
Geht auch über Start , Zubehör , Systemprogramme   
oder : Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung
----------------------------------------
Punkt (fetter Eintrag) VOR der Installation / dem Fehler
anklicken und den Anweisungen folgen.
Systemwiederherstellung ändert KEINE Daten !!
Es wird eine ältere REGISTRY wiedergeholt .
Also müssen evtl Updates und Installs , die nach dem Punkt lagen , wiederholt werden .   

« Letzte Änderung: 28.01.08, 15:31:03 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist mit den Vokalen?


« Win XP: dringende HilfeWin XP: Mozilla geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...