Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fax funktioniert nicht mehr

Das Modem ist eingerichtet und kontrolliert, der Faxdiesnt ist eingerichtet und trotzdem kann ich kein Fax mehr senden! Warum sich das überhaupt verstellt hat, denn vorher hat es funktioniert, weiß ich nicht. Ich bekomme nur die wenig aussagekräftige Fehlermeldung "schwerwiegender Fehler". Vor kurzem habe ich den COM-Anschluss gewechselt, da ging es wieder: Jetzt hilft auch das nicht mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich da noch versuchen könnte?

Danke an Euch,
fred2



Antworten zu Fax funktioniert nicht mehr:

Öffne mal den Gerötemanager
unter:
COM ist da ein Fragezeichen drinnen???

Wenn ja, dann Treiber neu Installeren (Modem)
bzw. mal Aktivieren!

Nein, Zenit, das habe ich schon kontrolliert. Wie geschrieben, der Treiber ist installiert, sogar der Neueste, und das Modem getestet.

Weitere Fragen:
Kennt jemand ein kostenloses Faxprogramm ?
Kann ich das Problem mit einem Terminalprogramm weiter einkreisen oder gar lösen?

fred2

Schaue mal nach, ob da etwas für dich dabei ist!
Sry, kenne diese nicht :'(

http://www.top-download.de/rubrik_801.html

Danke für den Link, zenit.

Leider war da nur ein Faxprogramm dabei, das ich hätte benutzen können, doch das hat direkt nach der Installation behauptet, dass die Demoperiode abgelaufen sei!! Während der Installation hat das Programm aber wenigstens mein Modem getestet und für in Ordnung befunden. Ich weiß noch nicht, wie das hier weitergehen soll, aber kommt Zeit, kommt Rat! Trotzdem danke ich Dir.

Ciao, fred2

Systemwiederherstellung.... ??


« error creating scripterPC Automatisch herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...