Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Mikrofon einstellen / Stimme wird nicht erkannt

Hallo,

Ich möchte gerne mit meinem Headset mit Kopfhöhrer und Mikro im TS sprechen können. Vor kurzem hatte ich das Headset an meinem alten PC mit Win XP und bei dem Windows Sprachtest wurde meine Stimme erkannt. Jetzt hab ich mir einen neuen PC gekauft mit Win Vista bei dem man nur mit Kopfhöhrer hören kann aber die Stimme mit Mikro nicht erkannt wird.

Hab mal nen paar Sceens gemacht



Hab schon verschiedene Sachen Probiert einzustellen, ohne Erfolg.

Wiedergabe funktioniert, man sieht rechts bei den Strichen, dass sie ihre Farbe ändern wenn man etwas hört.


Bei aufnahme jedoch nicht


So sehen die Eigenschaften aus


So bei Konfiguriern, bei dem ich die Spracherkennung und Mikrofon einrichten erfolglos gemacht habe.


Habe das Headset auch richtig angeschlossen, hab es hinten und vor dem PC probiert anzuschliessen (hab jeweils 2 Anschlüsse). Habs hinten angeschlossen.
Gerätestatus: "Das Gerät funktioniert einwandfrei."
Treiberdatum: "27.06.2007" (gibt kein neueren)

mfg
Stefan M.



Antworten zu Vista: Mikrofon einstellen / Stimme wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

klick doch mal in der Systemsteuerung auf dein Microfon / Eigenschaften / Pegel. Schau mal ob der Pegel aufgezogen ist.

 

Hi,

Meinst du diese Eigenschaften?


Bei mir gibts kein "Microfon" in der Systemsteuerung oder ähnliches

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

guckst du unter Sound .....  ;) dort suchst du dann dein Mikrofon  :) danach wie bschrieben

Man ist das schwer  ;D

Hi,

Ja sind die Eigenschaften die ich schon mit Screnns gezeigt habe.
Pegel:
Hinteres MIC: 100
Mikrofonverstärkung: +40.0 dB (war vorher auf 0)

Pegel ist also aufgezogen


« meine Thyphoon Wireless Office Desktop SL Design geht nicht( Windows2000Profess Vista: Suchmaschinen zu Firefox hinzufügen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...