Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon wird nicht erkannt

Hallo ihr,

ich habe ein Problem und zwar erkennt mein PC keine Mikrofone mehr. Habe bereits 2 Stück getestet und an beiden Eingängen für die Mikrofone hat es nicht funktioniert.

Habe Windows XP und unter Systemsteuerung /Sounds und Audiogeräte einiges getestet. Was mir aufgefallen ist, dass ich bei Audio/Standardgerät unter "lautstärke" nichts anderes auswählen kann außer "Stereo mix".

Wäre total lieb wenn mir jemand helfen kann, muss bis Weihnachten noch was aufnehmen :-/

Bin übrigens totaler Laie was PC und Hardware angeht...also wenn es geht, alles sehr einfach und für Doofe erklären ;)

Vielen Dank schonmal!!!



Antworten zu Mikrofon wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter der Systemsteuerung und Sounds und Audiogeräte unter "Lautstärke" auf "Erweitert". Falls dort Mikrofon nicht angezeigt wird, dann auf Optionen und Eigenschaften und Haken setzen bei Mikrofon.
Prüfen ob dort eventuell "Ton aus" aktiviert ist und den Schieber Lautstärke eventuell hochstellen

Es geht ! Das war ja einfacher als ich dachte!!!

Vielen Dank !! :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Rückinfo. Weihnachten dürfte ja gerettet sein  ;)

habe nochmal eine kurze Frage:

nun höre ich immer das was ich ins Mikrofon sage über die Lautsprecher...gibt es da noch etwas was ich bei den Einstellungen ändern muss???

Außerdem ist bei den Aufnahmen immer schlechte Qualität und alles sehr leise obwohl die Lautstärke ganz aufgedreht ist...und es rauscht auch sehr.

Liegt aber nicht am Mikro, dass habe ich eben bei einem Bekannten getestet. Da war es 1a !

« Letzte Änderung: 21.12.09, 14:27:56 von Cari0911 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den gehabten Einstellungen zu "Mikrofon aus" gibt es die Schaltfläche "Erweitert" Unter dieser kannst du mal den Mikrofon-Verstärker aktivieren.

Lautstärke an den Lautsprechern herunter regeln oder einen Kopfhörer anschließen.
 

Klappt wieder alles bestens!!

Danke nochmal !!!


« Windows 7: druckermein laptop von acer stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...