Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

woher bekomme ich realtek treiber ?!?!

ich habe es endlich geschafft xp auf der sata festplatte zu installieren und nun taucht schon das nächste problem auf. ich konnte alle treiber für xp im internet finden, ausser dem realtek sound treiber. ich weiss nicht mal welchen genau ich brauche... das einzige was ich weiss ist der name des treibers auf der application cd. er heisst Vista_R167 dazu steht noch die dateiversion 2.11.15.0
 



Antworten zu woher bekomme ich realtek treiber ?!?!:

vielen dank für die mühe aber das scheint leider der treiber zu sein für windows vista den ich schon besitze... diesen treiber suche ich jetzt für windows xp.

ich such schon die ganze zeit das problem ist ich weiss nicht mal wie meine soundkarte heisst daher kann ich auch nicht nach einem speziellen treiber suchen. das einzige was ich weiss ist das der trewiber für vista so heisst: Vista_R167.  im handbuch von dem computer habe ich auch den namen der karte nicht entnehmen können. das regt mich schon ziemlich auf das die nur treiber für vista draufmachen. kann man sich ja denken das manche xp draufmachen werden  ??? >:(

 

Zitat
habe ich auch den namen der karte nicht entnehmen können.

lade Dir mal PC Wizard runter, das Tool liest alles(Hardware/TREIBER usw.) aus, an 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau hier - müsste passen:

ftp://202.65.194.212/pc/audio/WDM_R167.exe

Driver Package R1.67 Audio Driver support all of Realtek HD Audio Codec in Vista/WinXP/Win2000/Win2003 .
1. Vista WHQL Supporting: ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC861VD, ALC660, ALC662, ALC260, ALC262,
ALC268
2. Windows 2000/XP WHQL Supporting: ALC880, ALC882, ALC883, ALC885, ALC888, ALC861VC, ALC861VD,
ALC660, ALC662, ALC260, ALC262, ALC267,ALC268
3. HDMI Device WHQL Support: ATI HDMI Devices
4. OS Supporting: Microsoft WindowsXP, Widnows2000, Vista x86/x64
5. Pack with Microsoft High Definition Audio UAAV1.0a(5013)

« Letzte Änderung: 30.01.08, 17:33:50 von DD »

 :) danke für eure bemühungen ich habe jetzt etwas gefunden was geklappt hat. es war der treiber WDM_R185. der hat irgendwie geklappt obwohl ich bei vista den Vista_R167 nehmen sollte. naja jedenfalls klappt jetzt alles dankeeee!  ;)

Erst schreibst Du:
 

Zitat
ich habe es endlich geschafft xp auf der sata festplatte zu installieren

dann eben: 
Zitat
obwohl ich bei vista den Vista_R167 nehmen sollte

Was haste denn nun: XP oder Vista? jedes Betriebssystem hat andere Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was haste denn nun: XP oder Vista?
Er wird sein BS selber programmiert haben ??? ;D

vielen dank für die mühe aber das scheint leider der treiber zu sein für windows vista den ich schon besitze... diesen treiber suche ich jetzt für windows xp. diesem satz kann man doch entnehmen das ich windows xp benutze oder nicht? was ist denn an dem satz unverständlich??? suche diesen treiber nun für windows xp!!!!  ???


« Win XP: Windows Vista: MBR auf andere Festplatte verschieben?Windows XP: Wo finde ich ein Programm, dass Panoramen nicht nur aus Fotos nebene »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...