Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Woher bekomme ich den Treiber für mein Laufwerk Matshita dvd-ram

Mein DVD/CD-Rom-Laufwerk (Matshita dvd-ram uj 860s ATA Device) funktioniert nicht mehr. Im Gerätemanager wird mir folgendes angezeigt >Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)<. Woher bekomme ich den Treiber für mein Laufwerk?


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Woher bekomme ich den Treiber für mein Laufwerk Matshita dvd-ram:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

deinstalliere das Laufwerk aus dem Gerätemanager und starte dein System neu. Dann wird es neu eingerichtet.

Hallo, danke für deinen Vorschlag.
Leider funktioniert es so nicht. Das Gerät wird gefunden, der Treiber wird nicht installiert.

Der treiber für DVD-RAM unterstüzung ist bei Panasonic industrie zu bekommen,In wikibooks ist ein link.
Ansonsten braucht man keinen extra treiber.


« Windows XP: Tastatur hängt im Vollbild-Modusgeforce 9600 gt installieren: PC piepst 3x..hmpf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....