Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Taskleiste und Desktop

Hallo,

Habe folgendes Problem bei einem meiner Rechner auf Arbeit.

Wenn ich ihn starte dann erscheinen keine Symbole und die Taskleiste ist auch nicht da, die shortcuts um die leiste evtl. einzublenden funktionieren nicht. In der Systemsteuerung die ich via Taskmanager aufrufen muss, funktioniert auch der Doppelklick auf "Taskleiste und Startmenü". In der Registrierung ist auch kein Schlüssel Namens StuckRects2 vorhanden, der ja für die Taskleiste zuständig ist. Außerdem ist die Prozessorauslastung immer bei 100% obwohl nur das nötigste läuft auch im abgesicherten Modus, glaube wuauclt.exe verursacht dies kann sie aber auch nicht ausschalten kommt immer wieder als Prozess. Hab schon die Auto Aktualisierung abgeschaltet.

Hab schon versucht einen neues Konto anzulegen aber dasselbe. Das System völlig neu aufsetzen kann ich nicht weil ich kein Bios Paswort habe und der direkt von der Platte startet.
Das system ist Windows Xp Prof. SP2


 

« Letzte Änderung: 31.01.08, 22:30:21 von Bully »


Antworten zu Windows Taskleiste und Desktop:

Öffne Gehäuse und entferne Biosbatterie nach 30sek wieder einsetzen Biospasswort ist gelöscht!!

Nun OK aber gibbet denn keine andere Möglichkeit als das sys neu aufzusetzen? 

 ??? ???

Die ein BIOS-Reset durch zu führen heißt doch nicht gleich das System neu auf zu setzen?! ;D;D

Aber was bringt das denn wenn das nicht dabei als Hintergedanke steht.

Das BIOS Passwort wäre dann gelöscht, so sagt es @edad, und du könntest neu aufsetzen.


Aber du könntest es auch erstmal mit der Windows Reperatur ausprobieren.


Da du aber schreibst, dass diese eine Datei möglicherweise der Auslöser ist, würde ich erstmal raten, ein Hijackthis Scan durch zu führen und das Log dann hier zu posten, ohne Veränderungen und bitte nichts fixen!

www.hijackthis.de


 

Hab jetzt die Probleme die Hijack mir aufgezeigt hat gefixt, Taskleiste ist wieder da. Allerdings ist die Auslastung immer noch ständig bei 100%.

Keine Ahnung wodurch dat verursacht wird, Prozesse sind unauffällig!

Ich hatte geschrieben, dass du es hier einfügen solltest!


Aber naja, ich denke wohl eher, dass da noch was drauf ist.


« Windows XP: es kommt keine anzeige am monitorWin XP: Dateien per Konsole löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...