Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IP Adresse

Hallo
mich würde mal interessieren, wie das mit den IP Adressen funktioniert.
Ich habe einen DSL Anschluß und habe daran 2 Rechner angeschlossen.
Jeder Rechner bekommt doch vom Router seine eigene IP Adress zugeordnet, die meistens gleich bleibt.
Wenn ich jetzt aber eine Internetseite öffne, gehe ich doch mit der eigentlichen IP Adresse ins Netz.
Kann mein Provider denn erkennen wieviele Rechner ich am DSL Anschluß angeschlossen habe ?
 



Antworten zu Win XP: IP Adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also wenn sich dein Router beim Provider einwählt, bekommt der Router eine IP-Adresse vom Provider zugewiesen. Mit dieser surfst du dann durchs Netz.

Das was hinter dem Router ist, ist dein Heimnetzwerk
mit seinen IP's. Die gehen eigentlich nicht übers Netz.

Das heißt dann das beide Rechner mit der gleichen IP ins Netz gehen und nur mein Router weiß welcher bzw. wieviele Rechner an ihm dranhängen.
Oder verstehe ich das falsch ?
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

genau.

Kannst du ja testen.
Gib mal auf dem einen Rechner
www.wieistmeineip.de
ein.

Und dann auf dem anderen Rechner.

Danke für die schnellen Antworten.
Super Seite hier.


« Win XP: geräusch im web wenn ich zurück drücke....!!!Win XP: Windows Installer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...