Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehlende Prozedureinsprünge in WS2_32.dll

Hallo,
beim Installieren von Programmen bekomme ich manchmal die Meldung "WSCUpdadateProvider in WS2_32.dll" nicht gefunden. Danach geht es entweder weiter oder es passiert nichts. Wenn ICH z.B. Oblivion installiere erscheint diese Meldung mehrmals hintereinander.
Auch andere Einsprünge in der selben Datei wurden nicht gefunden. Nach dem ich diese Meldungen so ca. 10 weggeklickt habe( auch mehrmals dieselbe) ging die Installation gnaz normal weiter und ich kann auch problemlos spielen.
Wenn ich jedoch versuche Java Runtime abzudaten kommt die Meldung und danach geht es nicht weiter.
Bei Ad-Aware erhalte ich die Meldung "WahGetContext wurde in WS2HELP.dll" nicht gefunden.
Wenn ich die exe jedoch von einem Ordner und nicht vom Desktop aus starte klappt alles reibungslos.
Ich habe mich mal im Inet schlau gemacht und herausgefunden, dass beide Dateien zu Winsock gehören, welches für TCP und Internetzugriff verantwortlich ist. Mein Internet funktioniert jedoch einwandfrei.
Beide Dateien( Ws2help und ws2_32) haben die Version 5.1.2600.0.
Die WS2_32.dll hat eine Größe von 75.264Bytes, die ws2help.dll ist 18.944 Bytes.
Die ws32.dll hat dieselbe Versionsnummer. Die Datei winsock.dll hat jedoch die veriosnnummer 3.10.
Ich habe schon das Winsockfixtool ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Auch sfc /scannow hat keine Ergebnisse gebracht.
Ersetzt habe ich die Dateien noch nicht, weil sie nach einigen Angaben die ich gefunden habe genauso groß sind wie die Orginaldateien. Momentan lasse ich AdAware drüber laufen.
Ich hffe ihr könnt mir helfen.
MFG Odracir.

Hier ist mein Dxdiag:DxDiag.txt



Antworten zu Win XP: fehlende Prozedureinsprünge in WS2_32.dll:

Hallo,
Ad-Awares "gründlicher" Test ist gerade fertig geworden.
Es wurden nur "Privay Objects" gefunden:Cookies und dann noch "MRU Object", welches aus einer einer Datei( recent count: 30) und 2 Registryschlüsseln besteht.
MFG


« Vista: hilfe dringend kein 5.1 sound realt hd onboardVideo Downloader 2.0 für Firefox funktioniert nicht mehr...! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...