Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet zu LAHM (18 kb/s)

Hallo,

ich hab seit kurzem DSL 16.000, hab aber bemerkt, dass die Internetgeschwindigkeit viel zu langsam ist. Hab ein paar mal Speedtests gemacht und die ergeben einen Wert von ungefähr nur 18 kb/s.

Ich hab auch bei meinem Anbieter gefragt ob etwas mit der Verbindung nicht stimmt.... Sie haben alles geprüft und alles war im grünen Bereich.
Daraus ziehe ich die Schlussfolgerung, dass etwas im PC nicht richtig eingestellt ist oder etwas mit der Hardware nicht stimmt.

Kann mir jemand helfen?? Hattet ihr auch mal ähnliche Erfahrungen?? Wie habt ihr das Problem gelöst?

Vielen Dank im Vorraus!!

Als Betriebssystem benutze ich Windows XP.



Antworten zu Internet zu LAHM (18 kb/s):

kabel oder wlan?
hast zufälligerweise n 56k modem onboard und es da angeschlossen.
wird die netzwerkkarte richtig erkannt?
mal im gerätemanager nachschauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, eigentlich ist das ein Problem eines Freundes. Könnte möglicherweise Wahr sein, dass er das Netzwerkkabel am
56K-modem angeschlossen hat (er hat nicht so viel Ahnung von PCs). Ich werd mir das mal am Freitag ansehen..

Ich höre aber gern auch weiter Ratschläge von euch EXPERTEN  ;D. Das  Problem könnte vielleicht auch an etwas anderem liegen.

Moin!
Gaaanz schwer vorstellbar, das NW-Kabel am Analogmodem angeschlossen zu haben. Warum?
-- das wäre dann eine DFÜ(Wähl-)Verbiindung! Da muß man schon explizit eine Telefonnummer eintragen!
-- wenn der Provider (welcher überhaupt) wirklich die Leitung geprüft haben sollte, dann wird bis auf das Modem gemessen.
Mach bitte mal erneut 3,4 Speedtests (besserer Durchschnitt), nutze diesen Link! und poste hier mal die Ergebnisse.
Und zu guter Letzt: mehr Details zu dem Rechner könnten auch nicht schaden - ist denn evtl. auch ein Router vorhanden?
kasi

ein lan kabel an ein 56k modem anschließen hm... ???
wie soll das denn gehen...  ???
passt schon mal garnicht, für ein 56k modem benötigt man stinknormales telefon kabel...
hier währen ein paar mehr infos zur hardware und den router/dsl modem einstellungen wirklich nicht schlecht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenn die Infos noch nicht, ich schau mir erstmal den PC an und wenn ich keine Lösung finde, poste ich hier mal alle Informationen.

Vielen Dank.
 


« Windows XP: sprachbegrüßung ändernWindows XP: Rechner neu aufgesetzt immer wieder Meldung \\\\\\\\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!