Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet mal Lahm, mal schnell

Hallo, seit gestern ist mein I Net mehr langsam als schnell. Habe bei Unitymedia eine 20k Leitung, sollte ja ausreichen, war auch knapp über einem jahr zufrieden damit. Bis gestern, ohne was gemacht zu haben hab ich öfter weniger als 1/20 der Leistung

Habe das alles an einem W Lan Router angeschlossen. Ich selber denke es liegt am Provider. Was denkt ihr?

mfg



Antworten zu Internet mal Lahm, mal schnell:

Hast Du den Router mal neu gestartet?
Hast Du diverse Speedtests vorgenommen?
Woher hast Du den Wert für 1/20?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oftmals wird im Router angezeigt welche DSL-Geschwindigkeit anliegt, dies mal prüfen.

Hallo, hatte den Router schonmal neugestartet gehabt, aber gebracht hatte es erstmal leider nichts.

Hab auch diverse Speedtests gemacht. Ich hab eben mal Provisorisch das Lan Kabel angeklemmt und siehe da alles läuft auf hochtouren. Den Wert 1/20 hab ich einfach mal genommen da er max auf 1mb die sek kam, aber meistens laut Speedtest weit darunter. 20k leitung sind doch eigentlich 20mb die sek. oder? :D

Ich gehe mal von aus es liegt am Router?

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine 20k Leitung = eine 20.000 kbit Leitung

Das bedeuted theoretisch:

20.000 kbit / 8 = 2.500 kbyte / 1024 = 2,44 mb / sec

Hab eben ein neuen Treiber für die W lan karte installiert, es ist ein wenig besser geworden.

Was müsste ich denn einstellen beim Router? Ich werd wenn ich die zugangsdaten finde versuchen alle einstellungen zurück zu setzen.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.dsl-speed-messung.de/

lass dir da mal die umgerechneten Werte anzeigen

 
« Letzte Änderung: 28.04.11, 16:37:52 von Ava-Tar »

Letzte Messung:

Download Speed:  kbps (83.6 KB/sek Übertragungsrate)
Upload Speed:  kbps (135.1 KB/sek Übertragungsrate)
Ping: 25 Millisekunden



Ich denke ich hab irgendwie keine wahl als wieder aufs Kabel zu gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist komisch, dass er upload höher als der Download ist.
Meist ist es umgekehrt.

Leider hat die Werkseinstellung nichts gebracht. Muss mir da mal was einfallen lassen. Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit. Wenn jemand ne idee hat ich schau hier sicher noch mal rein.

mfg


« Faxanschluß funktioniert nichtWindows 7: Kein Drahtlosnetzwek »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!