Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Audiogerät installiert

Hallo,
also erstmal möchte ich mich vorstellen, ich heiße Sylvia bin also eine Frau,(das schreibe ich extra, was da heißt, ich habe keine Ahnung) und habe Probleme mit meinem Audiogerät. Ich habe es doch tatsächlich hinbekommen, eins zu installieren. Über die CD vom Motherboard. Mein Problem ist aber, wenn der Computer ausgemacht wird, und ich íhn dann später wieder an mache, dann ist mein Audiogerät wieder weg. Was habe ich beim installieren falsch gemacht. Es nervt natürlich, wenn ich jedes Mal wieder von vorne anfangen muss, vorallem, ich mich dann erst wieder ein tüffteln muss.
Wer kann mir Rat geben?
Danke im Voraus.
Gruß Sylvia



Antworten zu Win XP: Audiogerät installiert:

Achso kann ich auch irgend ein Audiogerät installieren, und wenn wo finde ich im web sowas?
Sylvia

Moin Sylvia!
Ich Mann - du Frau!  ;D
So, zu deinem Problem: du kannst nicht willkürlich irgendeine Software für dein Audiogerät installieren. Was du meinst ist der sog. Treiber - der "steuert" deine Soundkarte. Und da es ziiiemlich viele verschiedene Soundkarten bzw. -chips gibt, braucht man(n)/frau natürlich auch den passenden zu seiner/ihrer Soundkarte. Soweit klar, oder?
Du machst da schon absolut richtig: der Soundchip ist bei deinem PC auf dem Mainboard integriert/eingebaut. Ergo befindet sich der Treiber auf der CD. Alles richtig soweit!
Interessant für die Fehlerbehebung wäre es jetzt, zu wissen,  welches Mainboard da in deinem PC steckt.
Einfachste Möglichkeit: Handbuch zu ebensolcher nehmen und die Bezeichnung uns mal hier mitteilen - dann geht´s weiter...
Soweit alles verstanden?
kasi

Hallo Mann, also leider habe ich kein Handbuch zur Verfügung. Und nun??? Hoffe ich muss nicht alles jedes Mal neu machen. Heul

Gruß Sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade dir mal Everest herunter und installiere es. Damit kannst du deine Hardware auslesen.

Dann mal die wichtigen Sachen hier posten, wie Hersteller, Mainbord-Name/Nummer und welche Soundkarte installiert ist. 

Informationsliste   Wert
Motherboard Name   QDI KuDoZ 7(E)/KuDoZ 7 v2.0
Informationsliste   Wert
Firmenname   QDI Business Unit of Legend Holdings Limited

Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
midi-in.0   0001 0067   MPU-401
Gerät   Identifizierung   Gerätebeschreibung
wave-out.0   0001 0064   Avance AC97 Audio


Gerätebeschreibung   Typ
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller   PCI

Sorry, da steht so viel, weis nicht was man jetzt braucht an Daten
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, mal diesen Treiber herunterladen:
http://www.qdigrp.com/qdisite/driver/DevDrv/VIA_AC97.zip

Die Zip-Datei in einen leeren Ordner entpacken und dann die Setup.exe starten.

So das mache ich jetzt, und dann? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hoffen das es geht ;)

OKay, ich versuche es, mache es fertig und dann starte ich den PC neu. Meld mich wieder. Drück die Daumen, und ach ja vielen Dank erstmal...

Also ich habe alles gemacht, dann den PC runter fahren lassen, dann wieder an, und was soll ich sagen, der Ton ist da. Suuuuuuuuper, vielen Dank. Hoffe das bleibt auch so.
Gruß Sylvia.Man bin ich erleichtert
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na dann hoffen wir mal dass es so bleibt :)

Ja das wäre schön, ansonsten schreibe ich hier wieder. Danke für die schnelle und tolle Hilfe.
Schönen Abend

Macht dreifuffzich! Plus Märchensteuer  ;D
Teil´ ich mir mit Achim  ;)
kasi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, machmer halbe halbe, ich 90 % du 10 % ;)


« TaskmanagerWin XP: Software kann nicht deinstalliert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...