Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE 7 öffnet von selbst Fenster mit Werbung

Hallo da draußen,

noch ein Problem auf meinem Rechner beschäftigt mich.

Seit gestern öffnen sich bei mir von alleine Fenster im Internetexplorer mit Werbung (von Auto über Quelle bis Erotik). Auf der Titelleiste steht vor der Internetadresse ein "CiD:".

Ich hatte Probleme mit dem Feature Plus! Live für den Messenger und habe eine Neuinstallation gemacht. Leider habe ich dabei ein falsches Knöpfchen gedrückt - irgendwas mit Sponsoren usw. Seit dem kamen diese Fenster.
Jetzt habe ich den Müll deinstalliert - komplett - und das tritt immernoch auf.

Liegt das jetzt am Messenger oder hab ich irgendein IE-Problem?

Zumal das kuriose daran ist, ich nutze nicht mal den IE. Ich habe Firefox.
Die Fenster öffnen sich, ob ich einen Browser offen habe, oder nicht.
Im IE habe ich den Pop-up-Blocker auf hoch eingestellt, hat nur leider alles nix geholfen.

Das nervt hier allmählich. Bitte helft mir. Von Microsoft kam bisher nix an Hilfe rüber.  >:(



Antworten zu Win XP: IE 7 öffnet von selbst Fenster mit Werbung:

Hi,
mach ein HijackThis und gehe mit dem Logfile in das Forum
Sicherheit/Viren.

Anleitung

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

habe schon alles drüber laufen lassen, was wir hier in der Firma haben.
Die log-Datei ist groß, was genau soll ich einstellen? Alles?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, schaut mal hier:

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com

R3 - URLSearchHook: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll (file missing)
O2 - BHO: SWEETIE - {1A0AADCD-3A72-4b5f-900F-E3BB5A838E2A} - C:\PROGRA~1\MACROG~1\SWEETI~1\toolbar.dll (file missing)
O3 - Toolbar: SweetIM For Internet Explorer - {BC4FFE41-DE9F-46fa-B455-AAD49B9F9938} - C:\Programme\Macrogaming\SweetIMBarForIE\toolbar.dll (file missing)

Das ist etwas, dass eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollte. (lt. Software/ Programmeliste)
Wie bekomme ich das weg?   

« Letzte Änderung: 14.02.08, 10:18:21 von KruemelII »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, habe jetzt beseitigt und mache eine Komplett-De- und Neuinstallation des Messengers. Und dann werden wir weitersehen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass es daran lag.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS PROBLEM IST IMMER NOCH NICHT BEHOBEN!!!  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat denn niemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..gingen die Einträge in der Auswertung von Hijachthis nicht zu fixen..kann verstehen das du hier keine Firmen!hijacklogfile reinsetzen willst..die Anleitung des Programms steht hier schon geschrieben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kenne mich mit dem hijack schon a bissl aus. Ich bin auch alles durchgegangen. Da ist eigentlich alles i.O.
Ich habe zwischenzeitlich im Internet geforstet und das Problem schon öfter auftauchen sehen. Nur bei den anderen wurde das Problem angeblich  immer seltsamerweise durch Virenprogramme etc. behoben. Das ist bei mir nicht der Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ok..geh mal in den abgesicherten Modus und verfolge den Pfad der Einträge, falls da etwas existiert lösche es und du mußt in der Registry den key/Datei der in der Hijacklogfile enthaltenen Datei überall löschen (nutze dafür die SucheFunktion in der Registry und geh sie ganz durch!)
..dann Neustart, falls du danach Probleme bekommst mach ne Reparatur Installation..
auf jeden Fall danach Virenscaner (einen der geupdated ist!), drüber laufen lassen. 

« Letzte Änderung: 14.02.08, 14:31:04 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank auf jeden Fall für die Mühe.
In der Registry hatte ich schon alles entfernt. Bin noch einmal jeden Pfad durchgegangen und habe alles entfernt, was komisch aussah. Im Moment ist es eh ruhig. Zu ruhig.  ;)
Mal gucken, was mich morgen erwartet. Vielleicht habe ich es ja auch endlich geschafft. *hoff*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..erstell auf jeden Fall! eine neue Logfile/Hijackthis dann wirst du sehn ob du sie los bist..damit würde ich keinesfalls warten noch ruhig darüber schlafen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zuerst :
Plattenbereinigung machen zum löschen aller temporären Dateien

dann :
HijackThis , im Normalmodus !
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK
..da hast du in jedem Fall Recht, aber "er" hat gesagt er kennt sich ein bissl damit aus.....! 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen Jungs,

"er" ist "sie".  ;D
Ich danke Euch vielmals für die Hilfe. Habe alles versucht und gemacht und getan. Selbst meine Kollegen sind mittlerweile ratlos. - Und das sind Profis. -  ;)
Nun ja, jetzt bleibt mir wohl nur der schwere Gang zum Schafott. Heute wird platt gemacht. Die Angst vor einer Infizierung des Netzwerkes ist einfach zu groß.
Sollte ich dennoch irgendwie erfahren, woran es nun lag, seid ihr die ersten, die ich es wissen lasse.
LG  :-*


« Win XP: Was bedeutet WIN32.....Win XP: Win XP: Treiber für Videocontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...