Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was bedeutet WIN32.....

Meine Firewall fragt mich öffter mal ob ich Generic Host Process for WIN32 Services zulassen möchte.

Was bedeutet das?



Antworten zu Win XP: Was bedeutet WIN32.....:

Der Generic Host Process für Win32 Services heißt im Taskmanager svchost.exe und ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von DLL-Datein ausgeführt werden.
Wichtig ist das sich die Datei svchost.exe im Ordner C:\Windows\System32 befindet, ist das nicht der Fall handelt es sich dabei um einen Virus.

Ja, befindet sich in diesem Ordner!

Also kann ich der Firewall den Zugriff erlauben?

..also ich denke schon..
zur Sicherheit kannst du ja nochmal bei www.hijackthis.de
eine logfile erstellen und auch gleich dort auswerten lassen oder sie hier nochmal reinsetzen...
nur zur Sicherheit.

Und was ist genau ein logfile,

« Letzte Änderung: 24.03.08, 15:11:23 von copy »

Hmmm ja, aber welchen file/ Adresse muss ich angeben in der Textbox?

hast du dir Hijackthis runtergeladen und nach der Anweisung eine logfile erstellt?
diese logfile befindet sich jetzt zum Beispiel auf C:\Programme\hijackthis\logfile
bei der Textbox gehst du auf durchsuchen und öffnest den Pfad wo du deine logfile gespeichert hast. 
wenn sich die logfile in der Textbox befindet gehst du auf Auswerten.  

« Letzte Änderung: 24.03.08, 15:40:00 von copy »

« Win XP: Fotos von Speicherkarte (Jpg Dateien) können nicht angezeigt werdenWin XP: IE 7 öffnet von selbst Fenster mit Werbung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...