Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Farbqualität ändert sich bei Hochfahren von Windows

Immer, wenn ich meine PC neu starte, sehe ich für ca. 10 sek. ein schwarzes bild und danach habe ich eine Farbqualität von 8Bit,  normal habe ich hier die Farbqualität 32Bit. Hbat ihr eine Lösung?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AVIRA Anti Vir



Antworten zu Windows XP: Farbqualität ändert sich bei Hochfahren von Windows:

Mh... beim herrunter fahren siehst du das Bild, oder wenn er schon neu startet?

wenn ich hochfahre, schwarzer bildschirm und dann 8Bit, durch manuelles einstellen wieder 32Bit

Ist des DEIN Pc, also hast du die Admin Rechte, bist du der, der den Computer beherrscht, oder ist das ein anderer?

Ich glaube naemlich du hast soetwas wie einen "HD Guard" der das System beim neu starten wieder in einen bestimmten Zustand zurueckversetzt. Somit werden alle deine Aenderungen rueckgaengig gemacht

ja, ich bin administrator, aber ich glaub das liegt an den treibern

Nun ich glaube dein Problem zu kennen.
Also, dein Graka Treiber ist installiert, es gibt aber bei manchen Monitoren sogenannte "Monitortreiber" das sind ebem Treiber fuer die Monitore, meistens im I-net herunter zu laden oder von der mitgelieferten CD.

--> Deine Graka erkennt den Monitor aufs neue, und ist sich nicht sicher ob die Einstellungen so fuer den Monitor passen (vllt is dein Monitor n aelteres Modell) und denk sich einfach "Bevor mein Benutzer gar nix sieht, setz ich das zurueck und er sieht wenigstens etwas".

Somit musst du den Monitortreiber installieren, wenn es dann noch immer nicht geht... muss ich noch mal drueber nachgruebeln!

mfg.

und...woher bekomm ich den?
auf der cd war der nich...

und noch was: die bit verändern sich immer, wenn icq startet, bzw wenn ich da den benutzer wechsle...

google, du nimmst einfach den Namen deines Monitors, steht manchmal drauf, oder auf der Rechnung, oder sonst wo, suchst im google den namen und hinten dran n "treiber" oder  ein "driver", und wenn du glueck hast, haste einen zum downloaden

ok ich probiers...


« Win XP: Shockwave-AktualisierungsprogrammWin XP: 2 Betriebssysteme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Antialiasing
Antialiasing ist bei digitalen Bildern und Grafiken von entscheidender Bedeutung: Durch Zwischenfarbtöne gerade an den Kanten verbessert es das Erscheinungsbild von ...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...