Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Kein Sound nach SP1/SP2

Hi, ich habe auf meinem rechner, ein alter Fuji-Siemens Amilo A1600, auf dem schon winXP war das SP1 und SP2 installiert. Nun ging der Sound aber nicht mehr. Kurzerhand Systemwiederherstellung und SP´s wieder deinstelliert, funzt trotzdem nicht.

Die Soundtreiber sind alle okay, trotzdem sagt der Media-Player:

"Windows Media-Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer keine Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet oder funktioniert nicht ordnungsgemäß"

Die Soundgeräte sind auch net deaktiviert, es ist alles laut geräte-manager okay.

Nur ein Problem, ich weiß nicht ob das damit zutun hat:
Im Geräte-Manager ist ein Fragezeichen bei "Anwendungsverwaltung", aber ich hab sowas noch nicht gehört. Ist das ein gerät? Auf der Treiber-CD finde ich dafür auch keine treiber :(


Bitte helft mir :(

greez
default



Antworten zu Win XP: Kein Sound nach SP1/SP2:

Moin!
Eventuell muß einfach nur der Dienst "Anwendungsverwaltung" gestartet werden.
Mach mal folgendes: Start - Ausführen - "services.msc" eingeben - Enter - im Fenster suchst du den Dienst - Doppelklick drauf - und setzt ihn auf "Automatisch".
kasi


« Windows XP: Installation auf externe Platte trotz Admin_Sperre?windows startet nicht mehr nach online-check »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...