Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows startet nicht mehr nach online-check

hallo zusammen!
nachdem ich einen online-check von microsoft gemacht habe (bei dem einige schadhafte dateien gefunden und entfernt wurden) startet windows xp nach dem anschalten des rechners nicht mehr, d.h. bei dem schwarzen bildschirm ist schluss. ich kann auch keine cd/dvd oder diskette aktivieren.
was tun??



Antworten zu windows startet nicht mehr nach online-check:

Moin!
 

Zitat
nachdem ich einen online-check von microsoft gemacht habe
Sagst du die Webadresse dazu mal? So etwas klingt immer sehr verdächtig...

Versuch mal zuerst, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten!
kasi
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Voraussetzung ist, dass Du vorher im BIOS die Startreihenfolge so einstellst, dass zuerst vom CD-Laufwerk gebootet wird.

Vorher ggf im abges. Modus  :
Systemwiederherstellung versuchen , vielleicht fehlt ein Registry-Eintrag ....

erst mal vielen dank für die tipps!
hier der link des online-checks,den ich gemacht habe:
http://onecare.live.com/site/de-at/default.htm.
starten der windows-cd nach umstellung im bios funktioniert nicht. ich kriege zwar die aufforderung "drücken sie eine taste, um cd zu starten", aber dann tut sich nichts weiter.
starten im abgesicherten modus geht auch nicht, da ich gar nicht bis dahin komme, dass mir dieses menü angezeigt wird.
umstellung im bios "quick power on selftest" auf "disabled" hat auch nichts bewirkt, außer dass dann vorher die festplatte durchgetestet wird.


« Win XP: Kein Sound nach SP1/SP2wie kann ich blockierte kontakte ganz löschen ohne das die im Privatsphäre stehe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...