Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hilfe Fehl NTLDR und jetzt noch mehr...

Nach einem Absturz des PC konnte ich nicht mehr hochfahren die Fehlermeldung "NTLDR fehlt" erschien.

Darauf hin habe ich über eine andere Festplatte (wir nennen Sie einfach mal Festplatte 2) die Festplatte 1 formatiert und Windows XP neu installiert. (ich konnte nicht direkt die Festplatte 1 neu machen deswegen der umweg)

Doch leider als ich wieder nur die 1 Festplatte angeschloßen habe kam die Fehlermeldung erneut. Darauf hin habe ich meinen Nachbarn gebeten mir mal seine Festplatte ebenfalls eine S-ATA Platte auszuborgen damit ich weiß ob es an der Festplatte liegt oder an etwas anderem. Jedoch stürzte der Rechner beim booten Seiner platte jedesmal ab. Dann haben wir versucht meine Platte bei ihm einzubauen das hat auch nicht funktionier der Fehler "NTLDR fehlt" wurde auch bei ihm angezeit.

Nun habe ich sehr viel ausprobiert und bin ins Internet um mir noch vorschläge zu holen bis ich im Internet auf die Fehlerbehebung NTLDR gestoßen bin. Und auch auf die Fehlerbehebung. Ich mich an den Rechner gesetzt voller hoffnung das in paar Minuten alles wieder gut ist. ():-)

Doch dann der 2. Schock  :o nun erkennnt er wedernoch meine 1. oder 2. Festplatte (Standard weise habe ich nur die 1. drin die 2. ist nur die Notfallplatte.)

die 1. Festplatte ist normalerweise in 3 Patitionen aufgeteilt eine dafür nur für Windows doch wenn ich jetzt versuche von der CD zu booten zeigt er mir gleich die Patitionsaufteilung an wo leider nur der Satz " Kein Datenträger im Laufwerk" erscheint. Es werden keine Patitionen und kein unpationierter Bereich angezeigt!!!!

Was kann ich nun tun damit mein Rechner wieder läuft ??? Das Problem mit dem NTLDR fehler ist ja auch noch nicht behoben ... :'( ich bin total ratlos...

Wäre sehr sehr dankbar für Hilfe.

Bitte in einfachen Worten erläutern da ich noch nicht so lange dabei bin. Danke

liebe Grüße nico



Antworten zu Win XP: Hilfe Fehl NTLDR und jetzt noch mehr...:

Moin!
Wenn du das XP-Setup startest, wirst du ganz zu Anfang aufgefordert, den Treiber für deinen RAID-Controller zu installieren - und das solltest du auch erstmal machen  ;)
kasi

Nein leider nicht. Wenn ich den rechner jetzt versuche anzumachen dann listet er mir die Geräte auf und dann zeigt er einen mega text an wo im Grunde drin steht das ich keine Festplatte haben soll!

Wenn ich von der CD boote zeigt er mir auch keine Festplatte an... aber bei der Auflistung der Geräte ist sie noch dabei wie kann das sein?????? ???

 

Zitat
Wenn ich von der CD boote zeigt er mir auch keine Festplatte an...
Weil der RAID-Controller-Treiber fehlt, sagte ich doch schon!
Starte von CD und sobald der blaue Setup-Bildschirm erscheint, steht unten was von "Wenn Sie einen...bla-blubb...Controller...drücken sie F2" - und das machst du und installierst den Treiber...
kasi

« Windows XP: Beim Start von WinXPWindows XP: meine festplatte wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...