Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ntldr fehlt was mach ich jetzt

hi! also meine frage: mein computer zeigt mir an das ntldr fehlt! was mach ich jetzt???

zur info hatte windows xp professional drauf wollte aber home installieren und proffessional löschen jetzt geht gar nichts mehr von beiden konnte vorher wenigstens noch wählen welches system ich nutzen will



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: xp home


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ntldr fehlt neustart mit strg+alt+entf



Antworten zu Windows XP: ntldr fehlt was mach ich jetzt:

ist ja schön und gut wenn xp cd starten würde aber das tut sie nicht
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bootreihenfolge einstellen  ;)

ok ok das hab ich jetzt schon mal cd startet aber was mache ich wenn ich das administratoerkennwort nicht weiß oder wie kann ich es rausbekommen
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei XP Home leere (also keine) Eingabe machen

gut gut hab ich jz auch soweit und dann?
 

will dann den befehl zum dateien kopieren eingebn aber er verweigert mir denn zugriff
 

sicher ... als ADMI eingelogt ?

naja hab ja kein kennwort hab dann keins eingegebne und dann ging es weiter
 

also hab jz versucht den befehl copy d:\i386\NTLDR c:\
einzugeben aber da kommt nur zugriff verweigert wenn ich dann auf enter drücke
 

hm jetzt sind alle sprachlos soll ich mal versuchen xp home einfach zu installieren wenn er es von cd startet?
 

naja hab jz mal dat xp home instaliert er formatiert grad mal schaun was dann los iat!!! trotzdem danke euch
 

 
Ist die Datei "NTLDR" auf der CD schon entpackt? Und ist das CD-LW wirklich LW D: ? - Das solltest Du genau wissen, ansonsten stimmt der Pfad nicht.

Laß Dir mit dem"dir" - Befehl erst mal anzeigen, ob Du auf dem richtigen LW bist.
_____________________________________________________________________ _________
Na - nun sehe ich - Du hast Dich zur Installation entschlossen... ;D
 

jo eigentlich war es schon installiert hat ja eigentlich allle´s gut funktioniert gestern nur heute morgen hat er dann getreikt dummes ding mal schaun ist gleich fertig mit installioeren hoffe es funst dann wieder!
 


« Win XP: Rechner bleibt plötzlich stehenVista: Ordner/Partition mit Passwort schützen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...