Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Backup von True IMage wiederhergestellt---jetzt NTLDR fehtl??

Hallo!
Mein PC hat sich ein wenig ausgesponnen....kein problem dachte ich!
Habe vor kurzem ein Backup der XP Festplatte gemacht (mit acronis True Image 9) und wolte es zurückspielen!
Habe ich gemacht ,Modus aktiv,und jetzt beim Neustarten sagt er NTLDR fehlt?

Hilfe  :(:(:-[ was hab ich da falsch gemacht?

Hoffe jemand kann mir helfen!

Lg mel



Antworten zu Backup von True IMage wiederhergestellt---jetzt NTLDR fehtl??:

Nochmal auf deutsch: was hast du gemacht?
Ich selber arbeite mit true image 8, hatte bisher noch nie probs.
Image hattest du gezogen. Hast du die Startoption aktiviert? (also dass du f11 drückst und er dann in das arconis reinbootet?)
Oder hast du das Image schon wieder drüber gezogen und jetzt kommt die meldung?
Hattest du, nachdem du das image gemacht hast, es überprüfen lassen?(sollte man immer machen). Hast du noch mehr images gezogen?(zb incremental backup)?

erstmal das. die ntlr lässt sich normal sehr leicht ersetzen.


lg

edit: rechtschreibfehler ausgebessert O_o

Danke fürdie schnelle Antwort!
Habe bisher leider noch nie mit Images gearbeitet :(
Hier die Situation:

Ich habe 1 festplatte mit 2 partitionen:
XP (war) E: (50GB)
und eine zweite D: (150 GB) -> hier ist das xpbackup file drauf mit ca. 5 gb

beim Ausführen von acronis hat er um neustart gebeten (da das xp ja grad aktiv war) und dann gefragt welche art von backup er machen soll (habe "aktiv" für betriebsysteme gewählt)

habe das bakcup auch überprüfen lassen, klar!

dann alles erledigt & nach neustart NTLDR fehlt

öhm, warum ist dein xp auf E ?

Was genau für laufwerke hast du drin?(bezeichung) und was ist da jeweils drauf? normal gehört xp auf C. Gibt die wenigsten Probleme....

Wohin hast du das Images kopieren lassen?

ja, das das XP auf e: ist nervt mich selber :)

hat beim neuen installieren automatisch ausgewählt!
hat aber kein problem gegeben damit...

ich habe einfach bei acronis "widerherstellen" ausgewählt,
dann gesagt das ich e: (also die xp partition) wiederherstellen möchte, dann das backup ausgewählt!

mehr hab ich nciht getan...

den rest hab ich euch beschrieben...

was kann ich jetzt tun?
muss ich neu aufsetzen oder gibts es eine andere möglichkeit auf das image zuzgreifen?

btw. es ist "nur" die acronis testversion gewesen..habe also ledier auch keinecd :(

fu

Hm, aber er fragt doch noch, wo du das image hinkopieren willst?!
Denkbar wäre, dass er das Image auf C draufgekloppt hat. Das problem ist: das Windows in dem Image weiss nur, dass WIndows auf E ist. Problem: falsche verknüpfung in der boot.ini. !

Also sowas wie c existiert bei dir gar net, oder wie?
Hast du noch wichtige daten auf dem pc oder sind die alle im image drin?
Wenn ja, dann mach das ding platt mit der windows cd und installier windows neu.
Hast du ICQ? Wenn ja, schreib ich dir mal pn mit meiner UIN, dann helf ich dir wegen der arconis testversion *räusper*

lg

hey,also danke nochmal...

habe auch gerade beschlossen das ich (da ich ja nicht wichtiges auf meiner xp platte hatte) es mal platt zu machen...


hatte nur schon sooo schön sauber alles eingerichtet und installiert...

also vielleicht kann mir jemamnd helfen das image dann "korrekt" drüber zu spielen...

ich denke auch das eventuell was mit den laufwerksbuchstaben vermurkst wurde...

ja ICQ hab ich :)
58889146

vielen dank fürjede hilfe!

hoffe ich krieg das mitdem backup hin!!

geh im icq mal bitte online :)

bin drin :)
Sitze hier am laptop,musste es schnell installieren!


« Nach dem Stand-By wird beim Anschalten Passwort verlangt das nicht existiert Schnellansicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...