Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ich kann keine CDs brennen und keine Daten speichern

Ich kann mit meinem Notebook Vaio von Sony Modell PCG 7H2M keine CDs brennen und auf dem Memorystick nicht speichern.  Fehlermeldung "es befindet sich kein  Datenträger im Laufwerk" oder "Gerät anschließen".Hilfe !
Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: HP Drucker



Antworten zu Ich kann keine CDs brennen und keine Daten speichern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau mal im Gerätemanager nach ob dort gelbe Fragezeichen oder Rufezeichen sind, falls nicht aktualisier trotzdem mal deine treiber

Beide Geräte im Gerätemanager deinstallieren und Neustart durchführen.
Die Geräte sollten nach dem Neustart automatisch erkannt werden.
Danach testen obs geht.

mfg  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bitte um feedback, ist immer wieder interessant wenn man erfährt wie es geklappt hat!!

« Win XP: LaufwerkWindows XP: hallo kann mir jemand dabei helfen eine externe festplatte wieder urformatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!