Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann keine Cd´s brennen

Hallo ... ich kann mit sämtlichen Brennprogrammen die ich auf meinem Pc installiert habe keine Cd´s mehr brennen . Benutze CDBurner , Nero und Alcohol .
Sonst funktionieren die Laufwerke einwandfrei. Kann also Cd´s abspielen . Etwas von den Cd´s installieren .... nur beim brennen sagen mir alle Brennprogramme das ich ein "leeres" Medium einlegen soll wobei schon ein leerer Rohling im Cd´s Laufwerk eingelegt ist . 



Antworten zu Kann keine Cd´s brennen:

Ziehe mal die Kabel ab und stecke sie neu - bei IDE ein nicht seltener Fehler.
Ich setze voraus, das es wirklich ein Brenner und dieser richtig gejumpert ist? Und die Brennsoftware ordentlich installiert wurde?
Manchmal bringt das Einspielen neuester Firmeware etwas - ich persönlich halte nicht allzuviel davon.
Sehr oft dejustiert sich bei Brennern die Laserdiode - bei vorhandener Garantie hilft dann ein Umtausch - ansosten mußt Du in den sauren Apfel einer Neubeschaffung beißen.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Antwort . Es handelt sich dabei sogar um zwei Brenner . Und beide haben dieses Problem. Am Jumper ist nichts geändert worden . Wurde von DELL schon so vor zwei Jahren geliefert und lief seitdem auch einwandfrei.
Das rausziehen des Kabels und wieder einstecken hat leider nichts eingebracht.

Tut mir Leid - aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich kann da nur raten - bestelle Dir bei dem Händler Deines Vertrauen einen Brenner - Du kannst den ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn der auch nicht laufen sollte.
Brenner haben leider nur eine eingeschränkte Lebensdauer - hab kürzlich erst einige zum Elektroschrott gegeben.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das rausziehen des Kabels und wieder einstecken hat leider nichts eingebracht.

Zitat
Hast du nach dem raus ziehen auch den Comp. ohne hochfahren lassen?
So daß er danach beim wieder anschließen diese neu erkennen muß.
Auch mal im Gerätemanager mal nachsehen ob sie richtig erkannt werden

« Lautsprecher werden nicht erkanntAcer Aspire A150 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...