Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum kann ich als System-Administrator keine Tasks speichern?

Hallo Freunde!

Da habe ich mal wieder eine Frage, die ich ohne eure Hilfe wohl nicht beantworten kann.

Ich möchte einen neuen geplanten Task anlegen, der eine existierende Batch-Datei öffnet. Ich kann alle festlegen, Zeit, Ziel, und sonstiges, was man halt beim Anlegen eines Tasks einstellen kann. Dann klicke ich auf OK und bekomme die Fehlermeldung:

Beim Festlegen der Taskkontoinformation ist ein Fehler aufgetreten...
Der genaue Fehler ist:
0x80070005:Zugriff verweigert
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesen Task auszuführen...

Ich bin der Admin des Pcs und der einzige Benutzer, besitze somit auch das einzige Konto. Wo sitzt denn dann das Problem? Ich habe doch alle Rechte, die ich brauche, um einen Task erfolgreich zu installieren, oder?

Das Problem habe ich schon bei mehreren anderen Personen im Web gefunden, von denen aber wohl keiner eine Lösung kannte. Also dachte ich mir, dass ich mal wieder bei den Profis vorbeischaue, die so oft eine Antwort auf schwierige Fragen wissen :)

Ich hoffe auf eine Antwort ???

MfG
Snooker
 



Antworten zu Warum kann ich als System-Administrator keine Tasks speichern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welches Windows hast du, Vista?

XP

Mal im abg. Modus versucht ?

Was heißt das denn?
Davon habe ich noch nie gehört.

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ : Start , Ausführen :
msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!
 

Ich habe versucht, über ausführen reinzugehen. Das klappte auch, bis ich beim Versuch, auf Diagnosesystemstart umzustellen gescheitert bin. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern,zurückgegeben. sie können sich als Admiistrator anmelden, um diese Änderungen durchzuführen.

Tja, ich bin als admin angemeldet, was er wohl nicht erkennt. Könnte das was mit dem Problem von geplanten Tasks zu tun haben, für die ich ja auch nicht genug Rechte haben soll? Ich komme mir vor, als hätte ich einen Gastzugang an einem Fremden PC, an dem ich nichts machen kann, was die Einstellung ändert. Und das, obwohl ich Admin bin...

Hast Du deinen Admi auf "eingeschränkten User" eingestellt ?
in abg. Modus anmelden , dan un Systemsteuerung unter Benutzer nachsehen ...
Versuche es über F8 ...

vorher zuerst das mal versuchen .:
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)
Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart 

« Letzte Änderung: 27.06.07, 16:34:11 von HCK »

Ich soll also meinen PC checken lassen und zu sehen, ob er mit irgendetwas infiziert ist, richtig? Aber was hat das mit meinem Problem bzw. mit dem abg. Modus zu tun?
Ich habe eine Funktastatur und kann keine direkt angeschlossene im Haus finden. Damit fällt die Möglichkeit mit F8 raus, weil der die ja nicht vor dem Kompletten Start erkennt. Dennoch habe ich es vorhin geschafft, den PC so hochzufahren, wie du es gesagt hast, nämlich über ausführen usw.. Nachdem ich bei der genannten Fehlermeldung auf OK geklickt habe, hat er gesagt, dass ich neustarten soll. Das habe ich gemacht. Dann ist der hochgefahren, ohne Grafik in der Taskleiste. Dann hat er mir gesagt, dass der Taskmanager gerade nicht ausgeführt wird und ich deshalb keine änderungen speichern kann. Habe ich was falsch gemacht? Ich weiß gerade nicht mehr so recht, was ich machen soll, weil ich nicht genau weiß, was das alles bedeutet was du mir gesagt hast. Kannst du vielleicht noch einmal zusammenfassen, was ich machen soll, damit der PC mich als Admin erkennt und ich geplante Tasks erfolgreich anlegen kann?

Tja , man sollte immer eine "Normaltastatur" in Reserve haben.
Wie willst Du jemals ins Bios kommen.
Leih dir eine .
Systemangaben solltest Du auch endlich mal nachreichen , Home & Pro sind verschieden ...

Also kann ich jetzt nicht weitermachen, bis ich irgendwo eine Normaltastatur gefunden habe?

Betriebssystem:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Tja , wenn das dein Auto wäre , und das Lenkrad fehlt ....... ???
Ich sehe im Moment keine andere Lösung ...   Kumpel fragen ??

Ich könnte am Samstag bei meinem Bruder nachfragen. Der hat meine eigentliche Tastatur, die bei meinem PC dabei war. Die Funkt-Tastatur habe ich ja dazu gekauft. Hier habe ich gerade nur eine 95er Tastatur, die ich natürlich nicht anschließen kann.

bei mir ist dasselbe problem, und ich hab schon nachgeguckt ob ich eingeschränkt bin.-> ne(bin der einzige user ohne passwort)
hilffeeee!!!


« Windows Vista: Woran liegt es, dass mein PC trotz guter Aufrüstung HL2 nicht ruckelfrei hinbekommt.iWin XP: Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...