Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: AUS VERSEHEN MAUS + TASTATUR DEINSTALLIERT

hi
habs unter gerätemanager alles weggemacht.
nun kann ich nix mehr tun unter win xp. funktioniert nur noch im bios.

wo genau ist im windows verzeichnis die entsprechenden treiber? vielleicht könnte ich die treiber vom funktionierenden windows in die entsprechenden verzeichnisse kopieren !?

oder gibts noch andere vorschläge?



Antworten zu Win XP: AUS VERSEHEN MAUS + TASTATUR DEINSTALLIERT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
habs unter gerätemanager alles weggemacht.
nun kann ich nix mehr tun unter win xp.
AUS VERSEHEN??? Du wurdest nicht durch Hinweisfenster auf die Folgen aufmerksam gemacht? Windows hat nicht geschrien??? OMG!

 
Zitat
wo genau ist im windows verzeichnis die entsprechenden treiber? vielleicht könnte ich die treiber vom funktionierenden windows in die entsprechenden verzeichnisse kopieren !?

funktioniert nur noch im bios.
suche nach keyb*.* und mouse*,* - aber wei, ohne Tastatur?  ::) Sonst: Windows Reparaturinstallation oder PC von Bootfähiger CD oder Diskette booten damit der Keyboardtreiber geladen wird.

naja da der treiber pfad immer derselbe ist wollte ich halt eigentlich erfahren ob hier jemand für mich nachschaut bzw sollte der pfad ja jedem versierten pc user bekannt sein..


zum anderen punkt: ja, windows reparaturinstallation von cd war auch mein erster gedanke. allerdings kommt man dann am ende auf eine dos ähnliche oberfläche wo man denn im
c:/windows ordner navigieren kann...

steht halt auch nur :
C:/windows


und ich habe hier jede menge bootfähige cd bzw disketten aber wie genau kann ich dann das keyboard in winxp installieren wenn ich gar nicht im winxp bin sondern eben auf der jeweiligen boot cd ?

 

noch ein nachtrag:
habe (im anderen system) unter gerätemanager ->USB-HID die treiberdetails geschaut und dann nachgesehen ob diese noch im anderen noch vorhanden sind. es sind alle da (:\WINDOWS\system32\drivers\hidclass.sys; \hidusb.sys etc)

nur wie bekomme ich diese 2 USB-HID einträge welche ja maus / tasta. sind wieder hin? windows zeigt ja immer an das neue usb hardware gefunden wurde und man installiert werden kann nur leider kann ich das nicht bestätigen per klick.

sind diese einträge im geräte manager einfach einträge in der registry ? könnte ich die registry im problemsystem von einem anderen aktiven system aus ändern?
wenn ja welche einträge wären zu ändern?


ansonsten bleibt nur die reparations installation aber da komm ich wie gesagt nicht recht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten startest Du mit der Windows-CD eine Neuinstallation. Windows üperprüft dann die Festplatte auf bereits installierte Versionen und findet Deine. Auf dem nächsten Fenster kannst Du dann angeben ob die installierte Version repariert werden soll oder ob Du eine neue Version installieren willst.
Wähle mit dem Kurser oder der Maus (müsste bei der Installation vorhanden sein) "Reparatur" aus.
Alle Programme und Einstellungen bleiben in der Regel erhalten.

Tja habe auch XP-PROF. hatte den selben blöden fehler gemacht und nix ging mehr,selbst die Reperatur brachte nix ,letztendlich mußte ich neu Installieren.

ok ich versuchs nochma mit repair und auch noch mal laut anderen tip mit "systemwiederherstellung aus eingabeaufforerung".

bin gerade noch dabei so ein board oder newsgroup zu finden wo die microsoft / windows freaks zu hause sind die xp in und auswendig kennen. erst wenn die mir (zb wegen der registry änderungen) nicht helfen können formatier ich. falls jemand weiss wo solche leute zu finden sind bitte um nachricht.


bin gerade dabei die partition mit acronis true image zu sichern. wird so eine .tib backup datei. ist das dann ein image ? also 100% gesichert ?

 

achja was mir gerade noch einfällt:
hab schonmal gelesen das die repair installation in diesem falle nichts bringt.
denke mal weil es EIGENTLICH kein treiber problem ist sondern ein REGISTRY problem und bei der win installation nur die physikalischen dateien ersetzt bzw installiert werden (welche aber bei mir eh noch da sind)

 

hi
also bei mir hat die reparations installation doch noch geholfen. allerdings sind durch fehlermeldung während installation (asms konnte nicht gefunden werden ) einige win elemente (IE , WMP) defekt

hab image gemacht und versuchs nochmal
aber nach wie vor halte ich registry bearbeitung für besser bzw elegantere lösung


« Windows XP: Kann ein Laie seinen Pc selbst formatieren?Win XP: Hilfedateien und Registrierungsdialoge werden nicht angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...