Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wie deinstalliert man Mac os X ?

hallo, habe über Ebay USA ein Powerbook g3 gekauft. Der Verkäufer war allerdings dumm genug mac os x zu installieren, und nur einen Benutzer, also den Administrator im OS-X registriert zu haben. Nun komme ich also nichtmal ins Betriebssystem, weil ich das Administrator Passwort nicht kenne, wer weiss Abhilfe?

Kann man das ändern? Wenn nicht, kann ich ich mac os x löschen, da ich sowieso os 9 installieren wollte.

Danke, Soeren.


Antworten zu Mac OS X: Wie deinstalliert man Mac os X ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weitere Benutzer werden nachträglich hinzugefügt - das hat nichts mit Dummheit zu tun. Die Kennwörter kann man beim Start mit der System-CD zurücksetzen. So lässt sich auch ein neues System installieren - egal ob OS 9 oder 10.

OK, danke. Ich will gerne ein neues os 9 installieren und das vorhandene os x rausschmeissen. Wie geht das ohne PW ? Weiss wer Abhilfe? Sorry für mein Unwissen. Nutze zwar für Arbeit und Privat Mac, bin aber leider mit Wondoof gross geworden, und wurde nie richtig angelernt für mac os ;)

Grüsse, Soeren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist PW?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich geht das so:
Du startest am besten von der OS 9-CD, formatierst mit "Festplatte installieren" die Platte neu im HFS+Format (und partitionierst sie ggfs.) und startest dann den Installer für OS 9. Alles weitere sollte sich im Installations-Dialog finden. Wenn Du noch Fragen dazu hast melde Dich bitte nochmal.


« Mac OS X: Adressbuch in ThunderbirdMac OS X: Bildschirm verändert die Einstellungen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...