Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIN XP 32 bit auf 64 bit

ist es möglich widows xp 32 bit auf 64 bit upzudaten oder muss ich den rechner neu aufsetzen

bin auf die idee gekomme weil tuneup 2008 sagt:
-------------------------------------------------------
ihr computer verfügt über eine 64 bit prozessor, aber die derzeitige windows version nutzt nur 32 der 64 zur verfügung stehenden bits. ziehen sie ein update ihres betriebssystems in erwägung, um von verbesserten sicherheitsfunktionen und erhöter computerleistung zu profitieren
-------------------------------------------------------

is damit vl das service pack gemeint?
habe aber schon sp3

VIELEN DANK IM VORAUS
 ???



Antworten zu Win XP: WIN XP 32 bit auf 64 bit:

Hi, ich weiß zwar nicht ob man das einfach updaten kann, aber ich würde dir von der 64-Bit Version abraten.
Ich selbst hab sie mir zu meinem neuen PC mit 64-Bit-Prozessor bestellt.
Es laufen fast keine Spiele fehlerfrei, manche garnicht, auch manche Programme laufen nicht, weil die Software bzw. ihre Treiber für 32 Bit konfiguriert sind.
Kommt natürlich darauf an, was du mit deinem PC machen willst.

Mit der WIN XP x64 Edition kannst du wahrscheinlich wirklich mehr aus deinem PC rausholen, aber wie gesagt wegen den Programmen und so, ich würds mir jedenfalls nicht nochmal kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend.
Zur Frage:Nein, Updaten ist nicht möglich, ohne eine Orginalversion von XP-64Bit.
Das ist ein eigenständiges Programm, welches du ganz normal Instalieren musst.
Und was xcvbn (klasse Name, muss ich sagen ;)) sagt, kann ich nur bestätigen: Man findet keine geeigneten Treiber, oder nur schlecht geschiebene.
Schau mal  hier.
Hat schon mal einer so was ähnliches gefragt.

Mfg
REFA


« Win XP: keine audiogeräteWin XP: SUCHE DRINGEND TREIBER FÜR VIVANCO I SEE U CAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...