Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürzt kurze zeit nach dem ersten hochfahren ab

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich meinen Computer hochgefahren habe hängt er sich innerhalb der ersten par minuten im Windows auf. Starte ich ihn dann erneut Läuft das System dauerhaft stabil.
Das Problem läßt sich dadurch beheben das ich ihn hochfahre und nach der Windows Anmeldung noch einmal neu starte.
Hardwareprobleme kann ich ausschließen, alle Komponenten arbeiten einwandfrei. Ich vermute daher das dieses Problem mit meinen Einstellungen zusammenhängt. Vielleicht an einem Dienst der nur beim erstmaligen hochfahren gestarten bzw benötigt wird?!?

Ist vielleicht bei jemandem das gleiche Problem schon einmal aufgetreten oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Interessant wäre auch eine Anwendung mit der ich sämtliche Hintergrundprozesse aufzeichnen kann um so den Fehler ausfindig zu machen. Gibt es so etwas?

Zu meinem System:
CPU:DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherbord: dfi lanparty ut nf4 ultra-d
Speicher: 2GB
Betriessystem: Windows XP Professional

Deaktivierte Dienste:
Druckwarteschlange
Eingabegerätezugang
Ereignisprotokoll
Fehlerberichterstattungsdienst
Geschützter Speicher
Hilfe und Support
Indexdienst
Infrarotüberwachung
Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung
Nachrichtendienst
Netzwerk-DDE-Dienst
Netzwerk-DDE-Serverdienst
Remote-Registrierung
Routing und RAS
Sicherheitscenter
Smartcard
SSDP-Suchdienst
Systemwiederherstellungsdienst
Taskplaner
Telnet
Universeller Plug & Play-Gerätehost
Unterbrechungsfreie Stromversorgung
Warndienst
Windows Media Player-Netzwerkfreigabe
Windows-Bilderfassung (WIA)
 


« Windows XP: wie kann ich Daten von outlookexpress auf usb stick transferieren?Win XP: Windows XP: wenn ich auf meinem desktop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....