Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim Starten von Mafia

Hallo,

ich habe auf meinem Laptop (Vista, turion 64) Mafia installiert kann es aber nicht starten.
Immer erscheint die Fehlermeldung "Conflict with Disc Emulator Software detected." Rein sprachlich verstehe ich das, nur weiß ich fachlich nicht wie ich es beheben kann...
Einer ne Ahnung?!
Danke
 



Antworten zu Win XP: Probleme beim Starten von Mafia:

Kanns sein, das Mafia einfach nur schon zu alt ist für Vista?? Mach mal Rechtsklick, Eigenschaften und schau mal unter Kompalibitätsmodus nach. Stell vielleicht mal auf XP SP2.

danke für den Tipp aber das wars leider nicht.
aber ich hab auch schon dran gedacht dass es schlicht zu alt ist. Mhh egal war eh wieder nur so ne phase weil ich eigentlich eh nicht mehr zocke. 

Benutzt du sowas wie "Alcohol 120%" oder "DeamonTools" oder wie das auch heißt?

"Conflict with Disc Emulator Software detected."

 

nö eigentlich nicht. Was soll ich denn damit? Die CD ist eigentlich original...

 


« kann update für xp nicht installieren Windows XP: warum kann ich nicht flüssig filme anschauen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...