Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System fährt nach ein paar Sekunden von allein runter

Hallo Leute,

eine Bekannte hat nen Notebook, das eigentlich ganz normal lief, bis vor einiger Zeit.
Nun hat sie komischerweise ein Problem:

Sie fährt ihn hoch und nach ein paar Sekunden, wenn sie im System ist, fährt ihr Laptop von alleine runter! Manchmal schaltet er sich auch ab.
Dann haben wir versucht neuzuinstallieren.
Auf der alten Partition wollte er das System nicht installieren, er hat beim Kopieren der Daten einfach abgebrochen und nen BlueScreen gemacht.
Dann haben wir eine neue Partition erstellt und es dort installiert. Alles lief gut.
Bis zum Start des Systems! Es war also alles wieder beim alten und er fuhr nach ein paar Sekunden wieder von allein runter.

Ich könnte mir denken, dass es an der Festplatte liegen könnte! Das sie durch das hin und hertragen vielleicht durch die Lese- und Schreibköpfe beschädigt sein könnte!
Habe leider auch keine andere Festplatte, um es mal zu testen.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus!
Gruß sQar



Antworten zu Win XP: System fährt nach ein paar Sekunden von allein runter:

Netzteil & Akku OK ?
Ggf mal mit Ersatznetzteil ( leihen ? Daten s. Unterseite ) mal testen , und ohne Akku .
Vorher aber mal :
"Bord entladen"
Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.
 

war Windows schon vorinstalliert auf dem laptop ?
hatte auch mal so ein problem aber mit vista,
am besten du startest das notebock im abgesicherten modus und machst ein rollback (system wiederherstellung) zu einem zeitpunkt wo alles noch gut lief, wenn du ein originalen Windows hast macht der rägelmäßig speicherungen und updates, bei mir war es der fehler das der ein update nicht richtig instaliert oder so hatte dannach habe ich im abgesicherten modus system wiederherstellung gemacht und den laptop dann wieder geupdated mit dem update :) geht wider normal.
MFG: mm2k hoffe ich konnte dir helfen das nächste mal SuFu benutzten ... findest dann villeicht schneller eine lösung


« Win XP: Sysfind exe Computer fährt nach 60 Sekunden runterWin XP: Pc fährt von allein runter. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...