Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc fährt von allein runter.

Hi, in unregelmäßigen Abständen fährt sich der PC einfach runter. Das kann nach ca 1 Stunde oder auch nach 3 Stunden oder länger sein. Er fährt sich ganz normal runter, also:
1 alle Programm werden geschlossen
2 dann sieht man den Desktop
3 Blaues Bild mit dem Satz:"Windows wird herutergefahren"
4 PC startet neu
Die Erscheinung ist fast so ,als würde jemand den Pc neustarten, wie von Geisterhand !!!!  ???



Antworten zu Win XP: Pc fährt von allein runter.:

Schalte unter SYSTEM nal den "Autoneustart" ab , dann müsste ggf dei Fehlermeldung sichtbar sein.

ich hatte das selbe problem auch mit meinem Computer. Bei mir war ein Virus schuld! ich empfele kostenlose virenprogramme (z.b. AntiVir) Sollte kein Virus schuld sein kann es helfen einmal bei anrbeitsplatz und dann Systemsteuerung nachzu gucken!
Viel glück!

ricky

Wenn ich den Pc hochfahre macht er komische Geräusche. Kann sein das der Lüfter den Geist aufgibt und der Pc lässt sich auch nicht mehr über "Start" herunterfahren, sondern nur noch über STR ALT ENTF. Wenn ich auf Start drück, dauert es 5 min ehe die 3 Felder kommen: standby herunterfh. neustarten.

also wenn du nicht mehr über start ausmachen kannst dann ist entweder ein kleiner Windows fehler unterlaufen oder du hast echt einen virus.
die autoneustart option ausmachen ist eine sehr gute idee. aber fährt er runter steht da das Windows sich runterfahren tuht ? oder bekommst du einen Blauen bildschirm ?
die geräusche sind normal bei einigen motherbords (oder eher sehr vielen) piept der pc einmal wenn er hochfährt das heißt das alles ok ist aber wenn es mehr als einmal ist (musst du im handbuch vom motherbord nachgucken wenn du da lämpchen hast und alle leuchten oder so kannst du sehen ob du einen hardware fehler hast) bei meinem motherbord ist es so das es auch piept wenn der pc an geht wenn es nicht piept geht der pc garnicht an ;)
also :P das piepen ist ganz normal x)


« Win XP: System fährt nach ein paar Sekunden von allein runterWin XP: Windows Vista: hp laptop wird zu heiß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...