Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bootbare CD/DVD erstellen

Hallo,

ich hatte den Gedanken :) eine bootbare CD/DVD zu estellen. Und zwar hatte ich mir das so vorgestellt, dass ich von meiner Festplatte mit Win XP drauf ein *.img oder eine *.iso Datei erstelle und diese auf eine CD oder DVD brenne.

Ist das möglich? ???
Mit welchem Programm? (wenn möglich freeware) ???
Welche Datei (*.img, *.iso) ist am besten geeignet? ???

Über rückmeldung würde ich mich freuen. :)



Antworten zu bootbare CD/DVD erstellen:

das installierte win xp ist viel zu groß um es auf eine cd zu packen.

ich würde barts pe empfehlen, das ist eine (sehr) abgespeckte version von xp.

oder die ultimate boot cd

einfach mal googeln^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK Danke!!! :)


« Vista: Vista: Vista Bootlader Wiederherstellung??Vista: Treiber defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...